[8P] Frage zum RNS-E

Hey Community!

Ich hab da mal eine Frage. Hab zwar die anderen Foren durchgestöbert, habe aber keine Antwort gefunden…
Wie weiss ich, welches RSN-E ich habe? Soviel weiss ich schonmal, ich habe das 192er mit der CD/TV-Taste.
Aber welches 192er genau? Gibt ja die mit den Endbuchstaben Q, B, G, etc…

Würde gerne mal paar Sachen codieren lassen, u.a SDS, wobei ich ne SDS-Taste an meinem MFL habe. Kann dort aber nur Telefonnummern durchsagen, die dann angerufen werden… Aber Navi, Radio, etc funzt leider nix.

Über die Taste Car hab ich folgende Angaben:

SW: 0650
HW: H77
Karte: 8P0919884_AA_EUW

Wie aktuell ist meine SW/HW? Mein A3 siehe Profil.

Oder steht die Nummer doch im Handbuch und ich war einfach vor lauter Buchstaben zu blind :stuck_out_tongue:

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe :slight_smile:

Sds kannst Flashen und die 2 Leitungen vom Micro legen fertig

Flashen? ^^ Sorry, bin leider nicht so der technisch versierte :stuck_out_tongue:

Ja es wird über eine cd die neue Sw eingespielt das SDS geht

http://www.a3-freunde.de/forum/t139000-s3/8P-RNS-E-193-LED-SDS-Hack-moeglich.html

lad dir die datei von mia runter und entpacke sie.davon brennst du dann die iso datei mit langsamster geschwindigkeit auf eine cd.diese legst du dann ins dvd laufwerk des navis,nur zündung an.das update startet dann automatisch,kann ein paar minuten dauern.danach sollte der softwarestand 660 sein.dann mußt du noch 2 kabel vom micro der deckenleuchte zum navi ziehen.da gibt es in der bucht 5m für knapp 7€,habe ich auch verbaut.dann sollte alles funktionieren.

Normal muss das fse Stg noch umcodiert werden aber sonst stimmt die Aussage

Hey Jungs Danke euch! Stark :slight_smile: Bin ab Freitag beruflich in Italien, genauer Nardo, falls euch das was sagt :wink: Werde das danach mal in Angriff nehmen :slight_smile:

Er hat die 192er.
Keine 193er.

Rainer das steht oben wo ist das Problem ? Unter dem Link ist die 192 SDS 660 sw zu finden passt alles

Weil der Link doch für die 193er ist und bei der 192er nichts codiert werden muss.

Die Datei auf die da verwiesen ist ist für das 192 da wurde der Tread mal wieder missbraucht 😉