[8P] Frage zu Zündungsplus und Masse aus Sicherungskasten Innenraum

Hallo liebes Forum,
ich habe bei mir im Auto eine Handyladeschale und Halterung von Brodit verbaut und möchte jetzt die Ladeschale an ein Zündungsplus im Sicherungskasten (Innenraum) anschließen. Ich habe mich im Forum schon etwas schlau gemacht und weiß schon mal das ich mit dem + Kabel an Steckplatz 30 im Sicherungskasten gehen kann. Jetzt ist meine Frage wo ich mir am besten den Massepunkt suche und mit welcher Sicherung ich das ganze absicher?

Wenn jemand noch eine Teilenummer für das Pinkabel, was dann von hinten an den Steckplatz 30 ran soll hat, würdet ihr mir echt weiter helfen?

Kommt man da eigentlich easy von hinten ran, oder gibt es da auch noch einiges zu beachten?

Vielen Dank,
Grüße Mario

Morgen,
kommt man eigentlich leicht dran. Musst die große Verkleidung im Fahrerfußraum abbauen (glaube 3-4 Schrauben). Dann von dem Sicherungskasten das hintere Teil abbauen (geclipst).
Die linke Verkleidung (aussen) vor dem Sicherungskasten abnehmen (geclipst).
Dann siehst Du eigentlich alles.
Massepunkt liegt unterhalb vom Sicherungskasten im Fußraum vorne links. Ggf. musst Du hier noch die
Verkleidung der Einstiegsleiste rausclipsen um besser ranzukommen…

Bzgl. Teilenummern: Google mal nach Fußraumbeleuchtung nachrüsten - da sollten dann einige Threads mit TN kommen…

:dafuer:Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, werd mich nächste Woche mal ran machen