[8P] Frage zu Sline Felgendeckel

Hab mir gebrauchte 9 Speichen SLine Fegen gekauft und wollte die Deckel erneuern. Leider passen die orig. mit Teilenummer 8PO 601 165 G nicht. Hab jetzt die montierten Deckel vermessen.

-Aussendurchmesser: 156mm
-Nummer: A816…TF…M.P.L.

Wo bekomm ich solche Deckel?

Danke und lg

Alberto!!!

0935745001297086948.jpg 0475954001297086926.jpg

Hier noch Bilder von den Felgen.

0996390001297109915.jpg

Kann mir keiner einen Tip geben?

Doch - sind die falschen Deckel! S-Line-Felgen haben einen anderen Felgendeckel…
Hier die Richtigen: http://www.a3-freunde.de/DATA/001/0002797001277992635.jpg

Kannst du mir sagen was das für Deckel sind? Und wo man sie bekommen könnte?
Vielen Dank und lg
Alberto!!!

Hm, beim Freundlichen - einzeln die meinetwegen bei ebay zu bekommen, wird schwer sein. Wer fährt freiwillig ohne Deckel rum :slight_smile:

:frown:Ich frag mich halt was das für eine Felgenmarke ist, wenn die originalen Audikappen nicht passen?
lg
Alberto!!!

Also ganz ehrlich - wenn ich mir die Felgen so anschaue, vor allem die Mitte, wo der Deckel drauf gehört, sieht mir das nicht nach Original Audi aus! Eher nach MAM! Schau mal, ob auf den Felgen eine Nummer steht - sollte eigentlich! Danach ließe sich ermitteln, ob es originale sind!

Hier mal ein Vergleichsbild (leider ist deines sehr klein):
http://www.a3-freunde.de/DATA/005/0162666001271021432.jpg

Danke, werde ich machen. Nur glaube ich nicht nicht, dass es "MAM" Felgen sind. Bei denen sollte der Durchmesser gleich gross sein wie bei den Originalen(148mm). Bei meiner sind es aber 156mm.
lg
Alberto!!!

Hast du die Felgen schon mal montiert?

Nein! Sind 7,5x17 LK:5x112 ET:40 … sollten also genau passen.
lg
Alberto!!!

Du hast also die montierten Deckel noch… . Steht da keine TN drauf nach der man bestellen könnte? Nach welcher Vorgabe hast du die nicht passenden Deckel bestellt/besorgt?

Es steht nur A810 und jeweils an anderen Stellen TF und M.P.L…Die anderen hab ich bestellt, weil ich dachte, dass die originalen Audideckel passen. Dem war leider nicht so, weil 8mm im Durchmesser fehlen.
lg
Alberto!!!

Dann sind das schon mal keine originalen Audi-Deckel. Da sollte eine Teilenummer wie die deiner Felgen stehen - die ist auf Originalteilen IMMER drauf!

Das hab ich auch befürchtet. Nur wo bekomm ich solche Deckel?
lg
Alberto!!!

Hallo Alberto. Habe das selbe Problem mit diesen Felgen. Habe vor kurzen einen Audi A3 8L für meine Frau gekauft. Sommer Reifen auf Alufegen bei 2 der 4 Nabendeckel feht der Dekoring. Hast du schon eine Lösung gefunden? Die Felgen sind auf jeden Fall nicht von Audi und MAM. Made in Italy steht noch oben! Aber das hat mir bis jetzt auch noch nicht weiter geholfen. MfG. Alex

Hallo,

es sind Felgendeckel einer Technoforming Felge aus Spanien. Ich bräuchte auch diese Felgendeckel , hast du die noch oder hat die noch jemand herum liegen oder hat Sie sonst wo bekommen ? DANKE 2017

Ja liebe Leute, auch ich habe diese Felgen auf einem von mir erworbenen Auto. Dachte es seien S-Line und hatte mir originale Felgendeckel bestellt, leider musste ich feststellen, dass die nicht passen. Hat denn nun jemand diese Nabendeckel auftreiben können? Selbst wenn ich nur nach dem Außen- und Innendurchmesser (155/150mm) suche (ohne Audiemblem) finde ich keine passenden Deckel.

Wäre schön, wenn sich jemand melden würde

ich hole das Therma nochmal hoch. Gibt es denn niemanden, der irgendwelche Infos zu den Felgen und den Nabendeckeln hat?