Was war denn bei Oettinger 2006? Wenns ein zu offenes Geheimnis ist auch gerne per PN:wink:
Muß das thema mal wieder ein bischen pushen !!!
@ FTS
leider ist auf der HP noch nichts zum 1,8 TFSI zu sehen !!!
Was würde denn gehen bei dem Motor ??
Meine Daten:
1,8 TFSI 160 PS
POP Off,
31 tkm gelaufen
s- Tronic 7 gang
BJ. 11/2008
gruß
2006 hatte Oettinger Insolvenz angemeldet und wurde durch APR aus den USA "gerettet". Nun musste Oettinger Performance Ende September 2011 wieder Insolvenz angemeldet.
Gruß
Raoul
Achso danke Raoul. Dachte es hätte Qualitätsprobleme gegeben. Also noch schnell von Oettinger günstig chippen lassen:laugh:
wer kommt morgen alles nach fts zum dynoday
ich hab meinen FTS Chip im A4 1,8t seit 2006 drin.
Der Wagen wurde mit 50tkm gechippt und ist mittlerweile im Bestiz meiner Freundin, da ich ja nun den S3 hab. Der Wagen hat mittlerweile 135tkm runter, immer noch 1.Turbo und nie einen Defekt gehabt. Schiebt immer noch sehr gut an.
Wenn mein S3 nicht so ein kurzes Getriebe hätte würd ich ihn auch direkt beim Andre machen lassen.
Ich werd mich die Tage mal beim Andre telefonisch melden.
Hab ihm schon ne Mail geschrieben und ne Antwort bekommen.
Bin gespannt wie das alles abläuft.
Hab ja das HFI und die DP von HG drin und hoffe das er mir die Probleme seit dem HFI wegprogrammieren kann und ein wenig Mehrleistung bei rum kommt
was haste denn für ein Problem?
Lmm Werte passen nicht so ganz und weichen halt durch das Hfi Version1 ab. Dadurch zu magerer lauf, Motor bleibt ab und zu mal in der Drehzahl hängen bevor er wieder fällt. Beim Schalten verschluckt er sich manchmal bei schnellem Schalten so das ich nen Anhänger effekt habe.
Hört sich jetzt extremer an als es ist aber laut Vcds und Vas komme ich auf einen wert von ca 130g/s mit Hfi.
Es gibt aber keine Fehler im Speicher.
Lmm habe ich getauscht und der Wert bleibt ungefähr gleich. Mit originalem Luftfilterkasten passt alles wieder.
Gibt jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder auf das Upgrade auf Hfi Version 2 oder halt ne Kennfeldanpassung.
Wenn ich jetzt aber auf Hfi2 umbaue macht es eigentlich wenig Sinn da ich eh die Anpassung haben wollte und mir damit ja ne Drossel einbau.
Übrigens die Throttlepipe von HG zwischen LLK und DK habe ich auch verbaut.
Habe dafür alles da um es umzurüsten.
danach geht alles.
am besten dazu aber anrufen ( ;
Ich missbrauche diesen Thread mal um meine Erfahrung mit FTS zu schildern.
Ich bin heute mit einem Kollegen dort hin gefahren um das HFI auf Version 2 upzugraden und direkt den Wagen abzustimmen.
Naja und um die Jungs mal kennenzulernen.
Völlig übermüdet(32Jahre alt und gefreut wie ein 10Jähriger auf Weihnachten) sind wir ca. ne halbe Stunde zu spät gekommen da die A1 sowas von dicht war.
Normale Fahrzeit 1Stunde. Wir haben 2,5Stunden gebraucht. Naja uns wurde verziehen
Dort angekommen wurden wir recht herzlich begrußt und dann gings eigentlich schon los.
Das HFI wurde zerlegt und ausgetauscht. Ich hab mich dann nach etwas Überlegungszeit für die Carbonvariante entschieden. (Schaut echt schick aus. Durfte ich nur nicht sagen damit ich den Preis etwas drücken konnte)
Naja dann wurde die Haldex abgeklemmt der FTS-Flasher angeklemmt und nach gefühlten 1000Fragen meiner Seits ging es dann auf den Prüfstand.
Erst wurde der Wagen auf Serie geprüft und dann wurde die Software aufgespielt und in verschienden Versuchen angepasst.
Zwischendurch haben wir dann noch lecker Redbull getrunken was ich für uns alle mitgebracht habe.
Nach dem Abstimmen und weiteren 1000 Zwischenfragen und Unterhaltungen hab ich mich dann noch für den SUV Umbau auf S3 entschieden und die Teile dann in den Einkaufskorb gelegt.
Dann gabs ne Probefahrt und was soll ich sagen.
Der Wagen läuft wieder ohne die ganzen Problemchen und mit schon merklicher Mehrleistung.
Richtig testen werde ich allerdings erst wenn die Straßen Eisfrei sind.
Die Heimfahrt war recht angenehm und wie gesagt fährt der Wagen jetzt wie er soll.
ALSO BIS JETZT BIN ICH MEHR ALS ZUFRIEDEN!
Super Nette Leute! Tolle Arbeit und der Preis dafür war auch klasse!
Ihr seht mich ganz sicherlich bald wieder.
Gibt noch paar Sachen die gemacht werden müssen.
Vielen Dank noch Mal für alles!
PS. und nein Ich kriege kein Geld für diesen Bericht!
Ich bin nur froh das ich mich für die Richtigen entschieden habe.
@ideFix1505
wo denn ich such mich schon tot da n kollege das auch schon meinte. hast du nen link?
irgendwie bin ich blind…
Danke für die PN IdeFix1505
geiler autowagen turbokowa .hab ihn auch schon auf der fts facebookseite gesehen das nächste mal sagst aber bescheid wenn du da bist möcht den mal live sehen
kann ich machen. im märz werde ich wohl da sein. muss mir allerdings noch überlegen was ich dort machen werde.
zur auswahl stehen:
1.der esd von bullx
2.llk mit verrohrung
3.sachs organische
und eigentlich könnte ich auch vernünftige tarox f2000 mit ferodo ds 2500er und stahlflex gebrauchen… hmm…
ich tendiere aber zum llk und dann ende des jahres die sachs. meine geht bis jetzt noch. mal schauen wie die die anpassung verkraftet. die scheiben und beläge sind nämlich auch noch gut aber bei ordentlichen runs verglasen die ganz schön schnell und haben dann ein fading zwischen sehr schlecht und extrem… ist aber nur unter extrem bedingungen…
@FTS
ich hätte gern gewusst, ob du auch etwas für meinen Zweitwagen VW Lupo 1,4 16V 101PS im Angebot hast…die Konkurrenz wirbt mit 3Leistungsstufen u.a. mit einem geänderten Ansaugrohr - würde mich über ein kurzes Feedback deinerseits freuen
Danke&Gruß
Immer noch zufrieden?
Suche noch einen chipper für mein Projekt