[8P] Frage zu FTS-Tuning

255PS und 389nm.

habe es mir mal erlaubt weil die Frage bestimmt kommt:cool:

Viel Spaß damit

Au das ist ne gute Lesitung die FTS da rausgeholt hat. :dafuer:

Ich werde auch den sommer auch mal bei dir vorbei schaun auf nen Kaffe und ne Abstimmung :slight_smile:

Auf der Bahn hatte ich mal kurz 260 laut Tacho! Sind laut Navi 242. Ich denke er hätte noch nen Tacken mehr gekonnt, aber der Fahrer nich:fuchs:.
Achso, ich hatte "nur" normales Super drinn. Wird mit Super+ auch noch nen Tacken besser, wenn auch nur Marginal.

Also ich finde schon das die Fahrzeuge mit Super plus besser laufen. das kam auch mal in einer reportage wo die das getestet haben auf dem Leistungsprüfstand. Also immer schön Super Plus rein :slight_smile:

Frau war tanken. Hab sie jetzt aber geimpft, immer + zu tanken.
Hat meine Erwartungen aber auch mit Super weit übertroffen.
Das schöne ist, das er sogar im 6. Gang konstant beschleunigt.
Aber nun hätte ich noch lieber einen Quattro.

Ha ha ja das kenne ich :slight_smile:

So, nach 500km ein kleines Fazit.
Macht das Spaß!!!
Ich war vorher schon sehr zufrieden mit der Leistung, aber jetzt ist es wirklich top!
Einziges Problem, ich habe meiner Frau erzählt, das durch das Chippen, der Spritverbrauch(bei normaler Fahrweise), nicht mehr, sondern eher weniger wird.
Im Moment habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 11 Litern!! Aber es ist einfach zu schön wenn er losgeht:breaker:.

Von der Leistung mal abgesehen, wie siehts denn mit der Fahrbarkeit ohne Quattro aus? Der reißt ja jetzt wohl noch viel mehr als vorher an den Rädern oder? Beim Anfahren, bei Nässe??

Danke und Gruß

Im trockenen so gerade noch, bei Nässe gehts natürlich nicht so gut. Aber das war auch vor dem chippen schon so. Im 2. Gang, drehen die Winterreifen auch noch ganz leicht durch. Ich denke aber mit den 225er Sommerreifen wird das auch nicht mehr sein.

@ Fts
Wie sieht es mit einem 2 Liter TDI aus? Was könnt ihr da so raus holen?

140 170ps?

Brauche nen paar mehr Daten ( ;

140PS lt Profil…also wirds gechippt auf gute 170PS hinauslaufen

genau so ist es.

bei Fragen schreib mir sonst einfach an Info@fts-tuning.de

Mein Auto hat aber jetzt schon 155.000 km runter. Macht es was aus oder sollte man es doch lieber lassen?

Meine Daten sind:

Audi A4 2.0 TDI 103kw
155.000 km bj. 09.2005

ohne Partikelfilter

also bei der Laufleistung sehe ich kein Problem. Prüfen möchte ich den Wagen aber voher eh (Sichtkontrolle Prüfstand loggen usw).

Was werden die kosten ungefähr betragen? inkl. Einbau und Tüv Abnahme? gibt es bei Ihnen auch 50% Rabatt auf Fahrzeuge die 5 Jahre alt sind???

Oettinger und Wetterauer Tuning bieten so etwas an.

Schönen Gruß

Bei Oettinger muss man jetzt leider erstmal schauen wie es weiter geht :frowning:
Schon wieder das gleiche wie 2006…leider.

Schade, die bieten das komplette für 550 Euro inkl. Einbau und TÜV Abnahme. Ich find den Preis erste Sahne. Hatte eigentlich vor das nächsten Monat zu machen.