Hi,
mir reicht mein Chorus Radio schlichtweg nicht aus. Auf CDs brennen habe ich keine Lust.
Bevor ich nun ein USB Port nachrüste denke ich über die MicroLink Radios nach.
Habe mal 2 rausgesucht:
http://www.redcoon.de/B452665-Kenwood-Electronics-DDX4023BT_2-DIN
http://www.redcoon.de/B504687-Pioneer-SPH-DA110_2-DIN
Meine Fragen dazu wären:
-
bringt es die Technik oder sollte man noch 1-2 Jahre warten?
-
Wie gut ist der Klang im Vergleich zum Chorus?
-
Funktionieren weiterhin die Multifunktionstasten am Lenkrad für z.B. Volume?
-
Sind alle Apps nutzbar?
-
Ist die Bedienung schnell und gut? Mir geht es vor allem um Musik, Navi.
-
Mein Handy ist ja mit einem Code gesperrt, den ich immer wieder eingeben muss. Wird das Radio dann auch automatisch gesperrt, da es ja scheinbar nur den Bildschirm wiederspiegelt?
-
Irgendwas zu beachten? Sind die notwendigen Adapter teuer?
-
Kann ich trotzdem weiterhin die Freisprechanlage (Bluetooth) von Audi nutzen?
Vielen Dank für eure Antworten
Liebe Grüße
Ich geb Dir hier einen Tip. Und den nimm bitte an !
Teste das MirrorLink unbedingt mit Deinem Handy. Und zwar alle Funktionen. Wenn Du Navigieren willst teste ob während der Navigation auch noch Musik aus dem Radio kommt. Denn das ging bei vielen Geräten nicht ! Auf jeden Fall unbedingt alles testen bevor Du da was kaufst.
Und das testen dann unbedingt beim Fachhändler vor Ort.
- Die Technik der Radio taugt und ist gut, allerdings sperren Handyhersteller beim Mirrorlink teilweise wichtige funktionen ! Also testen !
- Das Klangverhalten wird hörbar besser
- Wenn man entsprechende, teurere Adapter nutzt, gehen die Tasten
- Nein
- Ja nach Gerät. Testen !
- Nein. Das Gerät spiegelt ja nur Dein Display. Also sperrt das Radio nicht.
- Teuer. Was ist teuer ? Teuer ist relativ. Rechne mit etwa 80-100 Euro für den CAN-Adapter mit Lenkradunterstützung
- Nein
super vielen Dank! Deinen Tipp nehme ich gerne an. Sehe nur das Problem, dass ich dann ja bereits alle Adapter besitzen müssten und den Einbau vor Ort durchführen sollte. Ich selbst kann das schonmal nicht;) Aber ich werde mich erkundigen. Besten Dank!
Daher zum Händler. Der hat das Gerät meistens in der Wand und man kann alle Funktionen testen.