[8P] Frage zu Bremsleuchte bei S-Line DKS

Hallo,

ich habe mir den original Dachspoiler vom Audi A3 Sportback mit der Teilenummer 8P4 827 933 GRU inkl. der neuen Bremsleuchte. Nun meine Frage: Brauche ich für das Anschlusskabel der Leuchte eine Adapter bzw. Umstecken, um an dem Auto anzuschließen? Meine mal irgendwo etwas gelesen zu haben. Habe einen normalen Audi A3 Sportback Bj. 2005.

Gruß

Philip

PS. Habe von der neuen Bremsleuchte das Anschlusskabel fotografiert und angehängt!

0812408001265376775.jpg 0279551001265376668.jpg

würde mich auch interessiren, da ich auch am umrüsten bin.

Nö das passt, einfach die alte Bremsleuchte raus und ausstecken und die Neue einstecken.

okay, und codieren muss man auch nix oder?
hast du teilenummer und preis für die bremsleuchte?

zweimal nein:biggrin:

Hallo Zusammen, habe den S-Line DKS nachgerüstet und die 3. Bremsleuchte (8P4945097A) für den Spoiler geholt. Mein Stecker vom Fahrzeug passt nicht zur Bremsleuchte. Hab gelesen, dass es dafür ein Adapter (8P4971154) gibt. Kennt jemand die Teilenummer vom passenden Stecker, damit ich mor nicht den ganzen Adaoter für über 30€ laufen muss, sondern einfach nur stecker umpinnen kann?

Gruß
Alex

Hallo Alex, momentan bin ich genau am gleichen Problem wie du. Hast du mittlerweile den passenden Stecker gefunden ???

Würde sagen es sollte diese Teilenummer sein:
4B0971832

Guten Morgen

Habe an meinem VFL A3 auch den S-Line/S3 DKS nachgerüstet (aus der Bucht) und habe keinen Adapter benötigt!
Tipp: Schaut das die Dichtung um die Bremsleuchte richtig sitzt und Dichtet, sonst läufts Wasser nach innen und die Heckscheibe hinunter (Auf der Innenseite)

Gruss
Fabrice