weiß jemand, ob die Felgen mit der Teilenummer
8P0 601 025 F schneekettentauglich sind und wo ich eine ABE (allgemeine Betriebserlaubnis) für die Verwendung an einem A3 Sportback bekommen kann?
Hier noch ein Bild der Felge:
falls du die mit et 56 7,5x17" haben solltest, da darfst du keine draufmachen.
Meine hat erst der tüv eingetragen mit 205/50 r17 reifen und hatte gesagt das ich keine montieren darf bei einer 7,5 breiten felge.
die Felgen die du genannt hast mit Index F sind Schneekettentauglich. Eine ABE brauchst du nicht. Die Felgengröße sollte in deinen COC-Papieren (auch EWG-Übereinstimmungsbescheinigung) drin stehen und sind daher frei von Eintragung oder Verpflichtung zur Mitführung einer ABE!
Danke für die Antworten. Aber was sind genau COC-Papiere und wurden diese beim Kauf als Neuwagen mitgeliefert? Ich habe den oben genannten Felgensatz nämlich nachträglich gekauft. Muss ich ihn trotzdem nicht eintragen lassen?
Das ist Quatsch. Natürlich gabs die damals schon. Gabs bei meinem 2004er schon. Die wurden damals nicht mitgeliefert, aber man kann sie nachordern. Die Ambition Winterfelgen stehen da drin!
@a3-sportback-fan Wie gesagt kannst du die COC Papiere einfach nachordern (Wenn du keine hast und diese nie geordert wurden, sind die kostenlos). Ist ne Seite von VW.
Da steht ein Preis dabei, sollte im letzten Bestellschritt immer noch ein Preis dabei stehen, wurden die COC Papiere schonmal angefordert! Die erste Ausfertigung ist kostenlos!