Nur jetzt frage ich mich ob des in der kombi passt.
Dazu zu sagen muss ich die kante sowie schraube ist enfernt.
8,519 ET40 mit reifen 23535*19
Weil beim S3 muss man 235 drauf machen wegen dem gewicht
Momentan habe ich ja die barracuda drauf in
8,519 et 32 mit 23535*19 trotz vielen arbeiten schleift es immer noch leicht wenn das auto mit 3 pers besetzt ist und ich rumheitze aber komischer weisse nur hinten. Aber es hat sich deutlich verbessert anfangs konnte man kaum fahren. da war ich schon zu viel im auto.
Aus dem grunde will ich jetzt sicher gehen. Da ich auch im moment im überlegen und mir zu 80% sicher bin dass ich die felgen wieder verkaufen werde und die nächten sollten richtig passen ohne so probleme.
Habe mir sogar extra das kw 2 zuglegt und es auf voll hart gestellt auf alle kosten des komfort im Auto der jetzt gleich 0 ist, hinten 4 * 10mm begrenzer drin, kotflügel leicht gezogen.
Tieferlegung:
Maße von Rad nabe bis kot. kante 34,5 cm hinten und vorne. Nicht der rede wert.
Hoffe jemand kann mir helfen. verzeifel echt langesam und das geld geht auch irgendwann mal aus wenn ich so weiter mache und es immer ohne erfolg bleibt.
Gruß Steffen
und danke schon mal bin für jeden tipp und info dankbar.
Weiss keiner Rat ich weiss des Thema wurde schon oft behandelt aber im falle des S3 noch nicht.
wären die kombis möglich alle mit 2353519 reifen
7,519 ET 35
8,019 ET 40
8,5*19 ET 40 die ist sau wichtig weil das wär die Tomason TN1 Da muss ich dringendst wissen ob die passt. wel sonst weiss ich nicht mehr was ich nehmen soll
Steffen,von der Achslasst gehen auch 225/35R19!!!
Bei meinen S3 sind 8,5x19 ET45 mit den 225igern Reifen und auch das KW V3 Gewindefahrwerk verbaut.
Wenn du auf Nummer sicher gegen und auch deine 235/35/19 Reifen wieder verwenden willst dann würde ich dir eine Felge mit 8,5x19 ET45 empfehlen!
Ohne große Probleme passen die 8,5x19" ET45 drunter. Bei den 8,5x19" ET40 würde ich eher 225/35er Reifen nehmen. Vorausgesetzt die Traglast reicht aus?!
Raoul bei den 8,5*19 et40 ist es so die Tomason gibt es nur in der et
habeauch grad was gefunden eine Felge von SAT 14 silver aber denke mal sieht komisch aus weil die größte hat 8.0*19 et45 wenn da ein 235 drauf ist. oder was meinst du?
Ein 225er Reifen darf auf dem S3 auf jeden Fall gefahren werden. Traglastindex ist beim 225er 88, was einem Wert von 560kg entspricht. Der S3 hat eine Achslast von 1120kg. Das passt also ganz genau.
Auf jeden Fall würd ich mir mal die entsprechenden Felgen-Gutachten anschauen, welche Reifen für den S3 vom Hersteller freigegeben sind. Aber zur not gibts ja immer noch eine Einzelabnahme.