[8P] Frage BNS 5.0 keine Satelliten

Hallo liebes Forum,

Seit letzter Woche findet mein BNS 5.0 keine Satelliten mehr es wird manchmal 1 Satellit angezeigt dann ist er wieder weg.
Habe alle Stecker überprüft und sieht alles gut aus. Die Gps Antenne habe ich hinten ans Radio dran geklemmt ist mit Magnet. Ich glaube man hätte nach dem Umbau vom concert Radio auf das bns evtl noch was codieren müssen ?
Bisher habe ich die navi Funktion nur einmal genutzt und das war ab Kauf von Augsburg nach Stuttgart und da hat alles funktioniert.
Nun bin ich etwas ratlos was ich noch tun kann um die navi Funktion wieder zu nutzen.
Im FIS wird angezeigt dass ich mich außerhalb einer digitalisierten Straße befinde.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke schonmal

Gruß Marco

Codieren solltest Du noch,ja und die GPS Antenne am besten in die A-Säule verlegen.Ich hatte auch zuerst die Antenne hinten am Radio und da ging fast gar nix.

Okay ich kenne leider niemand der mir das codieren könnte. Hm blöd also Antenne in die a Säule?
Weil ich hatte auch 0 Satelliten als ich sie aufs Amateurenbrett gelegt habe um zu testen.

Auf dem Armaturenbrett sollten aber schon ein paar mehr zu sehen sein,Beschichtung hin oder her,liegt wahrscheinlich an der fehlenden Codierung.
Such mal hier im Forum jemanden der Dir das codieren kann,ich wohn zu weit weg.

Also, für den GPS Empfang muss man nichts codieren. Wenn keine Satelliten empfangen werden könnte es an der GPS Antenne liegen.