Huhu,
ein Problem,
ich hab gerade meinen Ventildeckel abmontiert und dabei sind mir 3 gewinde am Kopf kaputt gegangen,
ein bisschen ziehen die schrauben noch aber am schraubengewinde sieht man aluspähne (dh. gewinde hinüber)
die frage ist, gibt es irgend ein mittel oder eine masse die es mir möglich macht dass ich die schrauben wieder fest bringe ???
danke
nachschneiden??..wie sehen die schrauben aus?? ansonsten gibt es sone art "hülse" aber kp ob du die am block verwenden kannst/darfst…aber wie verdammt kannst du da die gewinde zerstören???
hättest du evtl mal nen bild zur hand??
Gewinde lassen sich gut mit Helicoil reparieren .
ok ich guck gleich mal danke
Hmmm da muss ich aber dass gewinde aufbohren…dass wollt ich jetzt nicht unbedingt machen
gibts da nix anderes ?
bisschen Gefühl und n Drehmomentschlüssel ne Spaß, wenn das Gewinde soweit hinüber ist, das die Schraube nicht mehr hält, ist die wohl beste und sicherste Methode n Helicoil reinzusetzen
@ Audi-raudi
Bild hab ich leider keins da, nachschreiben wird nichts bringen.
ich hatte damals vor 40 000 km (einen Jahr) Zylinderkopf machen lassen, ich denke die Ham da mist gebaut denn die 3 schrauben waren nicht richtig fest. beim zusammen schrauben Grad hab ich gemerkt dass die schrauben nicht ziehen oder nicht richtig fest werden ( nicht mal 10NM ).
die schrauben kann ich nochmal verwenden die sehen noch super aus.
so ein scheiß!
aber die 3 schrauben haben die gleich größe/gewinde wie die anderen?? …was hast du denn zusammen geschraubt?? hast du wieder die dichtung gewechselt?? oder wie??..fest sollten die schon sein, nur halt nicht zufest sonst kommt gleich der nächste post: hilfe Schraube abgebrochen:happy:
Mit Loctite ne Schraube in n kaputtes Gewinde kleben? Sorry aber da kannste auch gleich n Kaugummi reinkleben und hoffen das ders reinklebt…
kaugummi^^ also ich würd BigRed nehmen:dafuer:
ja ne, loctite bringt nix das kenn ich von der Arbeit, fest werden sie schon aber ich muss den Ventildeckel an den Kopf anpressen dass es dicht wird…
@Audi-raudi
es sind die selben schrauben bzw. gewinde. ich hab nichts falsch gemacht, ich arbeite seit 5 Jahren im metallbau bzw Maschinenbau betrieb und Weiß wie Mann schrauben montiert usw…
das sollte jetzt kein angriff sein…
ok dann hab ich's falsch aufgenommen sorry