[8P] Folierung des Daches

Hallo,
da ich mich nicht entscheiden kann ob ich mein Dach schwarz glänzend oder schwarz matt folieren sollte,
möchte ich euch gerne um eure meinungen bitten.

Geschmäcker sind immer verschieden…

Schwarzmatt ist echt total out!!!

Geschmäcker sind nicht so out wie die Tatsache, daß sich mit Schwarzmatt so ein Hobel in der Sonne auf dem Parkplatz nicht mehr auf 55°C, sondern 70°C Innenraumtemperatur aufheizt. Da ist "durchdacht" nicht das Wort der Wahl…

Ist das Folieren von Dach, Haube, etc. nicht schon komplett out. Fährt doch mittlerweile jede zweite Karre (viele bereits ab Werk wie Mini, Citroen, A1, usw.) herum. Ich kann es nicht mehr sehen.

Gruß

Ist doch scheiss egal, ob out oder nicht.
Wenn es ihm gefällt, soll er es machen.

Dach schwarz glanz finde ich gut, hatte ich selber auch.
Hab die Folie diese Saison aber abgezogen, da ich einen anderen Look wollte.
Und das hat nix mit out oder sonst was zu tun.

Immer diese dummen Kommentare :smiley:

Wenn mich einer fragt ob er im Heim oder Auswärtstrikot der Dortmunder sich in den Schalkefanblock setzen soll, soll ich ihm ja nicht grundsätzlich davon abraten?

Ich find's auch immer noch gut, egal ob in oder out. Dazu noch die Spiegel in schwarz und fertig. Du machst Dein Wagen ja schließlich für Dich und nicht für andere.

Es wird immernoch schweineheiß dadurch :wink: Alles andere Bedarf keiner Beratung.

Mal abgesehen davon, daß swipe ja eben fragt was wir darüber denken. Der fragt nicht welche Folie oder wie/wo am besten in seinem Umkreis machen lassen. Daher sind die Antworten auch alle OnT. Liest ihr den ersten Beitrag nie durch, wenn ihr in einen Thread einsteigt?

Bin raus.

Lies du erst mal die Antworten durch.
Ging ja gar nicht um deinen Beitrag, sonder darum, ob "in" oder nicht.

Donnerwetter, da fühlt sich ja mal einer so richtig auf den Schlips getreten. Und dann ist es nicht mal der Ersteller des Threads.

Vielleicht ist es doch besser, man liest hier nur einfach mit. Ständig einer, der sich als Forumswächter aufspielen und die Kollegen massregeln muss !

Mit Gruß

:troest:Es fängt schon wieder an, lustig zu werden:zunge:

Die Frage war ja schwarzmatt oder glänzend? Und nicht wie warm das es im Fahrzeuginneren wird? Ihm sollte es gefallen und fertig! ! Wie ist das mit opensky Dach, wird doch auch wärmer als normal oder? Weiss das jemand?
Mfg Mike

schwarz matt würde mir besser gefallen,und übrigens ist es sch… egal welche Farbe euer Auto hat,nach einer Weile in der Sonne heizt sich jedes Fahrzeug übelst auf und da spielen ein paar Grad mehr oder weniger glaub ich keine Rolle!!!

was kostet eigentlich ca eine Haubenfolierung?

Je nach Folierer zwischen 130 und 250€ in Uni-Farben. Bei spezieller Klavierlack-Optik kann's auch teurer werden.

Wir hatten in der letzten Zeit, nach einer längeren Durststrecke, einen minimalen Zulauf. Auch von Leuten die was wissen und nicht nur vonw elchen die Infos abschnorcheln wollen.

Meiner Meinung nach lag das daran, daß wir in der letzten Zeit nicht der allgemeinen Forenidiotie verfallen waren und uns brauchbar auf dei Topics konzentreirt haben. Und topic-relevante Antworten gegeben haben. Das spüren die Leute. Hier lohnt es sich zu erscheinen.

Wenn wir das jetzt nach deinem Gusto - also wieder um 180° - drehen, meinst du nicht das wird sich insgesamt kontraproduktiv auswirken, selbst wenn du selbst dich dann hier wieder wohler fühlst?
Sorry aber was du da vorträgst ist mir alles bisschen zu egoistisch :slight_smile:

Ciao.

Also wenn Du mich meinst, mich juckt das nicht.

Ich hatte mein Dach bis vor einer Woche schwarz matt, fand es aber nach nun ~2.5 Jahren nicht mehr schön & da sich die Folie auch durch die Sonne & Wettereinflüsse deutlich "verschlechtert" hatte & auch durch putzen etc. nicht mehr wirklich schön aussah, entschieden diese zu entfernen. Ganz oben ohne fand ich dann allerdings auch "doof" & auf den Einheitsbrei hatte ich auch nicht wirklich Bock. Daher bin ich zum Folierer gefahren und hab mir mal den Folienfächer zeigen lassen.

Ende vom Lied mein Dach ist wieder schwarz foliert, allerdings weit ab vom Standard. Lass dich doch da einfach mal beraten und guck dir die Fächer an, es gibt mittlerweile ja diverse Folien.
Meine Antwort ist daher weder noch :wink:
Einzig auf eine Sache würde ich achten, nimm eine qualitativ hochwertige, sonst hast du nicht lang Freude daran.

Für mich sieht Schwarz Matt IMMER nach foliert aus.
Wahrscheinlich,weil Autos mit Matt Farbe nun mal auch zu 99% foliert sind :happy:

Deswegen würde ich nie Matt Folie benutzen.
Aber das ist meine Meinung. Generell dürften eh 80%+ der Folierungen Matt sein.