habe gerade mit Audi telefoniert.
Mein Audi Zentrum und eine "freie" Autowerkstatt haben beide festgestellt, dass mein Flexrohr vor dem Kat ein Loch hat (auto wurde lauter).
Die freie Werkstatt sagte mir sogar, dass ich probleme bei der Abgasuntersuchung bekommen könnte.
Der Mann von der Hotline sagte es könnte auf Dauer den Kat kaputt machen.
Der A3 wird nächsten Monat 4 Jahre, habe gerade mal ca 55000 km runter.
Soll jetzt beim Audihaus einen Kostenvoranschlag von ca 100€ machen, und den dann an die Kundenbetreuung schicken… die Prüfen dann in wie weit hier evtl Kulanz gewährt wird.
Problem ist : Flexrohr nur mit Kat zusammen : Teilepreis ca 800€
Was würdet ihr machen? Lohnt sich das ganze? Ich meine ich muss ca 100€ zahlen, bloss damit der Antrag überhaupt seinen weg nimmt.
für 100 Euro kannst dir auch gleich einfach ein Flexrohr aus dem Zubehörhandel einschweißen lassen. geb z.b. mal Flexrohr bei ebay ein, dann kommt einiges, dann weißt was ich meine. mfg
So würde ich das auch machen…altes Flexrohr vor'm Kat raus trennen, neues rein…Fertig! Audi würde hier sicherlich Kulanz gewähren…ist nur die Frage in welcher prozentualen Höhe. Der günstigste Weg ist ganz bestimmt so oder so die o.g. Lösung, nur das Flexrohr von ner freien Werkstatt tauschen zu lassen.
kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Hast keine möglichkeite auf ne Hebebühne zu fahren und messen? Oder suchst dir ne Werkstatt wo das macht und läßt das Rohr von denen besorgen. Haben wir in der Audi Werkstatt wo ich gearbeitet habe auch gemacht, wenn das ein Kunde wollte. Haben die Flexrohre dann von einem Zubehör Händler vom Ort geholt. Wird aber vermutlich teurer sein als das von ebay, aber evtl ja auch besser. Hoffe weitergeholfen zu haben.