[8P] Fläche richtig Fettfrei machen zum Spoiler kleben ...

Hey Leute ich möchte mir einen neuen Sline Dachspoiler anbringen, ist zwar mit 2 Schrauben geschraubt aber ich will ihn trotzdem Bombenfest kleben mit Petec Kraftkleber, mit was krieg ich die lackierte Fläche am Auto absolut fettfrei? Silikonentfernen evtl.? Bremsenreiniger? Der alte ist mir bei 200 kmh zerissen deshalb will ich sicher gehe! Lg Chris

Ähmm…auf gar keinen fall Bremsenreiniger!! Wie komst du auf so eine Idee :slight_smile:
Nimm einen Silikonentferner.

Silikonentferner würde ich auch sagen, evtl auch spiritus.
Gruss Souabe

Bremsenreiniger hab ich gelesen in google…:slight_smile: aber von den Silikon entfernet bleibt so ein Film drauf…ist das kein fett ??

Ganz klar Silikonentferner! Die Lackierer reiben ihre grundierte Teile vor dem lackieren auch mit Silikonentferner ab. Den "Schmierfilm" bekommst du mit einem trockenem Zewatuch weg :wink:

gruß heidepower

ok dnn wär das mal geklärt, hoffe das teil hällt dann auch :slight_smile:

Wird halten, allerdings nur auf dem Lack! :wink:
Für richtigen Formschluss müsstest bis aufs Blech runter schleifen, das kann man sich hier, a.G der Doppel-Schraubfixierung, allerdings schenken denk ich.

Problem hier ist, dass es nirgends Silikonentferner zu kaufen gibt. Alternativ kann man auch Isopropanol nehmen, gibt´s z.B in Apotheken. Entfettet gründlich und rückstandsfrei. Wird auch gerne bei Lötarbeiten benutzt.

Jeder gute Lackierer füllt bei netter Ansprache für paar euro ein bisschen Silikonentferner ab.:old:.

Guggst du :wink:
http://www.ebay.de/itm/3-Wurth-Silikonentferner-Entfetter-Reiniger3x-600ml-Grundpreis-11-66-pro-Liter-/230999052838?pt=Autopflege_Wartung&hash=item35c89dd226

War eher als Tip gemeint, wenn man´s wirklich schnell braucht.
Würde im Netz dann aber eher die 1-5 Liter Gebinde nehmen und diese in eine Sprühflasche umfüllen. Dann kommt man auch auf unter 5€/Liter (wenn man denn so viel braucht).

Soll er nehmen was halt grad eh da ist.
Da, falls das Ding doch mal wieder ersatzlos runter soll, der Lack dort eh wieder neu aufgebaut werden muss, kann ruhig die grobe Kelle (Azeton, Nitro, […]) genutzt werden.
Rückstandsfrei lackschonend runter bekommst den Petec eh nie mehr…

Hey Leute ich hab ja Silikonentferner da, 1L Dose von Prosol…hab damit auch den Kleber der vom Werk aus noch dran war runterbekommen. . .dann wer ich den wohl hernehmen, und vll die 2 vorderen schrauben nicht gleich anziehen - nicht das es mir dann die gegenüberliegende Seite aufhebt…da wo der kleber kleben soll. und evtl mit Klebeband fixieren oder mit Gewichten?