Hallo Zusammen,
Bei unserem A3 Sportback Facelift MJ 2009 mit Xenon-Scheinwerfern+LED TFL gekauft. Wenn wir das Licht einschalten, dann geht bei den Heckleuchten nicht nur das LED-Band an, sondern auch die mittlere Glührbirne. Da sollte doch nur das LED-Band als Schlusslicht leuchten.Die Glühbirne ist ein zusätzliches normales Schlusslicht? Ab Werk leuchtet doch auch nur das LED-Band? Deswegen ist mir auch nicht klar, wofür diese Glühbirne da ist und wann diese normalerweise leuchtet. Ich hoffe ihr könnt mich aufklären . .
Ich habe meine Codierung gecheckt und keinen Fehler gefunden. Das passt doch so oder?
STG 09 (Bordnetzsteuergerät)
- Byte 09 auf HEX 00 --> Dimmung des Bremslichtes als Schlusslicht deaktiviert (also nur LED Band an)
- Byte 10 auf HEX 00 --> Zusatzfunktion Nebelschlussleuchte links/rechts als Schlusslicht deaktiviert
- Byte 12 auf HEX 36 (DEZ 54) --> Helligkeit des LED Bandes der äußeren Leuchten an die der inneren exakt angeglichen
- Byte 19 Binär 6. Stelle auf 0 --> Kaltdiagnose fürs Standlicht deaktiviert, kein aufflackern des LED Bandes
- Byte 21 Binär 4. Stelle auf 0 --> Nebelschlussleuchten auch beim Bremsen deaktiviert
Viele Grüße
Denis