Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit der Benutzung der Basic Plus - FSE von Fiscon i.V. mit RNS-E ohne MuFuLe?
Und kennt vielleicht jemand einen Rabattcode für Fiscon/Kufatec?
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit der Benutzung der Basic Plus - FSE von Fiscon i.V. mit RNS-E ohne MuFuLe?
Und kennt vielleicht jemand einen Rabattcode für Fiscon/Kufatec?
Ich grab das hier nochmal aus, weil mich Erfahrungen dazu Interessieren würden.
Ich finde sie mit 300 Euro einfach zu teuer.
Ich habe die letzten Jahre bestimmt schon 25 Originale eingebaut, kostet weniger und funktioniert super - insgesamt etwa 250 Euro für die Teile - BT-STG mit BT-Antenne und Mikrofon und Kabelsatz "nur BT" .
Naja aber die Sprach Qualität soll wohl um einiges besser sein ?
Was brauch ich denn für eine Nachrüstung mit Original Teilen ? Sind diese dann auch SDS fähig ?
Also nochmal ganz langsam - direkt über Dir habe ich geschrieben, was gebraucht wird, komprente?
Selbstverständlich geht SDS, ist ja schließlich eine originale Funktion.
Hatte noch keinen Kaffee
Dann bau ich wohl besser direkt auf Original um … war Verwirrt weil ich Teilweise noch Teile wie einen "Compenser" usw. gefunden hatte, in Verbindung mit der Freisprecheinrichtung
Kannst mich ja auch anrufen.
Also um nochmal etwas zu der Fiscon zu sagen, habe mir das Teil heute eingebaut und muß sagen, das ich damit sehr zufrieden bin !
Was mich bei der Originalen gestört hat, ist 1. der hohe Preis für die komplette Anlage ( Gebrauchte Teile ) und 2. die nicht vorhandene Update Möglichkeit. Habe schon von vielen gehört, das ihre Handy´s von den Steuergeräten nicht mehr erkannt worden sind, weil diese wohl zu Neu gewesen sind ?! Keine Ahnung ob man das glauben kann, oder hier hier einfach nur ein Bedienerfehler vorlag.
Die Installation und das Einrichten der FisCon war denkbar einfach. Auch das Codieren war kein Problem. Im VCDS wird das FisCon als eigenes Steuergerät erkannt, und kann auch Ausgelesen werden. Die A2DP Funktion ist ganz Nett, aber zum Musik hören taugt sie nicht wirklich.
Die Sprache war in Lautstärke und Verständigung sehr gut von beiden Seiten zu vernehmen.
Der Upload bzw der Zugriff auf das Handy ( Samsung S5 ) sowie der Zugriff auf Telefonbuch usw. haben Reibungslos geklappt.
Werde die Tage noch das Mikrofon oben in die Deckenleuchte bauen.
Übrigens soll man wohl SDS auch mit dieser Lösung noch Realisieren können.
Originale arbeitet mit iPhone 4 und 5 und 6.
Wie bekomme ich die SDS Funktion jetzt noch ans laufen ? Habe gelesen das ich das Original Mikrofon einfach nur Anpinnen muß, und das SDS dann bis auf den telefon Betrieb Funktioniert ?
Nicht ganz, die Originale arbeitet nicht mit allen zusammen, wenn das Stg. noch den Aufkleber in der Mitte hat. Habe selber das Problem, dass meine Originale schon mein LG G2 nicht mehr gekannt hat und mir blieb nichts anderes übrig, als auf ein neueres Telefonsteuergerät umzubauen.
Insbesondere mit der RNS-E sollte das BT-STG mind. von 03.2005 sein, um die Komfortfunktion (Wählscheibe) nutzen zu können.
Und dann hatte ich weder in meinem 8L mit RNS-E und BT-FSE mit verschiedenen Handys Schwierigkeiten, noch in meinem 8P.
Ich habe ja keine Original BT - FSE ! Habe die von Fiscon.
OK. Dann bin ich aus diesem Thema raus.
Schade … gerade von dir Rainer hatte ich eine Idee erhofft