[8P] fis zeigt keine kmh und kein aktuellen verbrauch

Nachdem mein ☺ den Serviceintervall zurück gesetzt hat, lässt sich im fis keine kmh und aktueller Verbrauch mehr anzeigen. Nur noch die Reichweite.

Kennt ihr eine Lösung oder wisst ihr was das Problem ist?

In den Einstellungen kann ich auch nur uhr/Datum und Sprache einstellen.

weiß keiner etwas?

Wie haste den Intervall zurückgesetzt ? mal die redet Taste am Hebel gedrückt und für 20 sek halten

Wurde mit son diagnosegerät zurückgesetzt.

Hat nix gebracht mit der Reset taste

Dann wird wohl was
Verstellt worden sein da hilft nur die Codierung wieder gerade biegen mit vcds wo meist alles belabelt ist

ich habe das selbe Problem. Kein Durchschnittsverbrauch, Keine Durchschnittsanzeige gefahrene KM usw.
Es wäre doch zu schön um wahr zu sein, wenn sich der Bordcomputer mit dem einfachen betätigen der Reset Taste auf Werkseinstellung zurücksetzen ließe. Dann bliebe mir die wochenlangen Suchaktionen auf google erspart. Ich suche mir seit Wochen einen Wolf aber finde keine Lösung außer die Standardratschläge zu Audi zu fahren und sich den Computer per VCDS konfigurieren zu lassen :frowning: Die Jungs , lassen sich diese Paar Handgriffe wovon fast 90 % der Computer erledigt fürstlich bezahlen. Und das sehe ich nicht ein. Ich finde solche Probleme sollte ein Konzern wie Audi, der sich die Kundenfreundlichkeit auf die Fahne schreibt auf Kulanz lösen.

K-Rom drang mal @rainer ob der mit vcds drüberschaut der ist auch in Frankfurt

Klar. Rufe mich an.

@ Devil666 danke für den Tipp. :thumbsup:

@ Rainer vorab vielen Dank für Deine Unterstützung. Ich rufe Dich dann morgen an.

Woltte mich kurz melden und mitteilen dass ich das Problem inzwischen gelöst habe bzw. habe lösen lassen.

Ein ganz großes Dankeschön an User A332Q ( Dennis ) . Er hat mir freundlicherweise seine Hilfe kurzfristig angeboten und mir das FIS in nichtmal 10 Min. per VCDS rekonfiguriert. Und das beste ist ohne dafür eine Gegenleistung zu verlangen. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Beim Freundlichen ( ich hasse das Wort eigentlich ) wäre ich sicher um 80€ ärmer geworden :dafuer:

@ Rainer, nochmal danke für deine Hilfsbereitschaft , aber Dennis wohnt nur wenige km von mir entfernt.

Ich konnte vorher nur die Uhrzeit und das Datum verstellen, und die km Distanz bis zum nächsten Tanken einsehen , und jetzt kann ich am Bordcomputer herumspielen und zig Einstellungen verändern wie in einem Airbuscockpit. :breaker: Das klingt verrückt ich weiß, aber für mich ist das ein echtes Highlight.

Wenn ich den Zahnriemen nächste Woche gewechselt und hoffentlich die 18 Zoll ET 35 Schlappen vom TÜV abgenommen bekomme, fange ich endlich an Freude am Fahren zu entwickeln.

Na dann passt doch alles