Hallo zusammen,
ich habe seit nem Monat ein merkwürdiges Problem.
Fing wie gesagt vor einem Monat an:
FIS piept plötzlich und meint "Ölstand prüfen"!
Ich natürlich sofort angehalten, geprüft und siehe da… alles im grünen Bereich. Habe trotzdem bissel was nachgekippt und es war Ruhe. Allerdings hatte ich nach 3,4 Tagen das gleiche Spiel! Der Ölstand hat sich aber nicht verändert! Ab zu Audi, die wussten auch nicht direkt was los ist; undicht war wohl nichts (nach Sichtprüfung am Unterboden). Haben dann ein "Softwareupdate Schaltertafeleinsatz" gemacht (lt. Rechnung). Dann war ca. 3 Wochen Ruhe.
Dann letztes Wochenende:
FIS sagt wieder Ölstand prüfen. Ich habe dann nur die Haube aufgemacht und wieder zugemacht (mir ist eingefallen, dass ich keinen Lappen dabei hatte); ich habe nichts im Motorraum angefasst - Der Fehler war jedoch sofort weg (Zündung war die ganze Zeit an!)!?!?!
Heute morgen schon wieder:
Ölstand prüfen! Nachmittag direkt zu Audi, Meldung wurde immer noch angezeigt. Dort wieder, Haube auf - Fehler weg! Ohne etwas anzufassen!
Was soll das sein?!?!? Die waren auch erstmal ratlos, mache die Tage mal einen Termin.
Die meinten Öldruckschalter oder Schalter in der Haube, aber:
- Warum Öldruckschalter, wenn Fehler weg bei Haube offen??? und:
- Warum Schalter an der Haube? Wieso kann mir die Haube melden, dass mein Ölstand nicht stimmt?!?!?!
Ich hoffe ihr habt da ne Idee!
Danke euch schonmal!
Christian