[8P] FIS Nachrüstung

Hallo.

Ich weiß das Thema wurde schon mehrmals aufgegriffen, allerdings hat mir die Suchfunktion nichts genaues geliefert. In den Meisten Treads wird um den Heißen Brei Herrumgeredet.

Meine Bekannte hat ebenfalls einen A3 Sportback TDI 08BJ und möchte dort gene auch das FIS haben. Könnte mir jemand sagen was dafür alles benötigt wird und wo ich z.b. nen Passenden Tacho finde. Bei Ebay steht meistens nix von MFA oder FIS Drinne sondern nur die Teile Nummer die einem nicht wirklich weiter Bringt.

brauchst nen tacho und ein neuen wischerhebel. gegebenenfalls nen neues lenksaäulensteuergerät. sollte aber bei einem mj 08 passen.
hebel und tacho beim freundlichen einbauen lassen, codieren und alle sensoren neu anlernen und fertig. tacho bekommste bei audi. da du kein at tacho ordern kannst sollte der um die 600 € kosten.
die ebay tachos kannste meistens auch nicht gebrauchen, da die meisten ein km stand von über 100 haben. da kann man dann den km stand nicht mehr anpassen. außerdem musst du erstmal ein audihändler finden, der dir nen gebrauchten tacho einbaut.

gruß. chris