[8P] FIS nachrüsten OHNE Tachotausch

Hallo,
Ich bin am überlegen ob es reicht den BC Hebel nachzurüsten um das FIS nutzen zu können.
Ich kenn das ja mit neuem Tacho oder so aber das muss doch nicht sein. Worauf muss ich achten und: is es überhaupt machbar?

Es handelt sich um einen A3 8P BJ 2004

Das sieht doch schon nach FIS aus.
Wenn noch kein Hebel dran ist, dann machen und codieren und testen.

Genau das wollt ich hören…wie immer DANK DIR

Ich glaube das Lenksäulensteuergerät (STG 16) muss noch das richtige sein, um den Hebel zu unterstützen.
Hast du evtl schon den Tempomat?

Nee. Den Index kann ich dir leider noch nicht sagen… Ich mach das nich für mich:angel:

Joa dann am besten schauen ob Tempomat verbaut ist. Dann hast du seeehr gute Chancen :wink:

na wenn das nicht der fall ist dann wäre das eine weitere Option…danke

Verstehe ich das richtig einfach anderen scheibenwischhebel anschließen codieren und fertig?
Es müssen doch alle Einrichtungen z.b für durchschnittsverbrauch vorhanden sein

Hey habt ihr da eine Lösung gefunden? Habe auch kein fis, hätte aber gerne eins :wink: gutes thema!!

Mach ma nen Bild vom tacho bei ZÜNDUNG an

mach ich gleich morgen früh :slight_smile:

Bei Autos mit Automatik ist das FIS verbaut, aber wenn nicht mit bestellt deaktiviert und der Hebel fehlt. Das wurde wegen dieser Meldung gemacht. Beim Handschalter ist das anders, da gibt es das Display nicht, da wird noch zusätzlich ein neues KI benötigt.

Wie kann ich den hier ein foto einfügen O.o
Also mein display zeigt nur an wenn die Tür offen ist, sonst ist da gar nix angezeigt :confused:

Wenn Du bei einem anderen "Redner" auf "Zitieren" klicks, hast Du die Möglichkeit, Bilder einzufügen.
Den zitierten Text kannst Du beliebig ändern.
Bist ja auch gar nicht weit von mir entfernt.
Ggf. zu mir kommen und ich schaue nach, was Du hast bzw. was möglich ist.