[8P] FIS nach Unfall und div. Umbauten ohne Funktion Canbus schläft nicht

-----------------------------

Habt ihr das Navi wieder rauscodiert?

Wurde das Radio denn auch mal komplett abgeklemmt?

Ja und Ja

Aktuell ist das Radio ausgebaut und auscodiert.

habt ihr die Diagnosepins im Quadlog Stecker mal ausgepinnt viele "Fremdhersteller" haben da andere Sachen belegt die den Bus stören
das Fis sollte bis aus die Anzeigen vom Radio gehen also Restreichweite Durchschnitt Verbrauch usw.
ganz dumm schon mal den Reset Knopf gedrückt da kann mann es komplett abschalten :slight_smile: ansonsten mal bitte den Kompletten vcds Scan vom Auto

------------------------------------------------

naja also das radio steht ja drin ist also nicht raus codiert dann der fehler mit der fußraumbeleuchtung … würde erst mal das radio richtig raus nehmen also im cangatway und in der codierung dann sicher stellen das die diagnosepins am stecker direkt tot sind also auspinnen ist ds beste dann isolieren und einfach am kabelbaum fest machen

Wurde im Zuge des Lenkrad-Umbaus ein Steuergerät ausgetauscht, oder umcodiert?

Devil - deine Punkte stehen für den Nachmittag auf der Liste. Danke schon mal.

Tim - Nein.

ok wenn gamcht bitte speicher löschen und schauen was wieder kommt

-------------------------------------

ist das neue bnstg dann passend codiert ?? das bezweifel ich da , da z.b auch die fehler mit der Fußraumbeleuchtung her kommen habe leider keinen 8p zum auslesen und vergleichen da … wenn du mal in der nähe von Nürnberg bist kannste dich gern melden aber ohne Garantie …

Da lag ich wohl gar nicht so falsch mit meiner Vermutung. :slight_smile:

Hey, das BnStg C ist immer noch das erste und wurde nicht gegen ein neueres getauscht … welches wird mir empfohlen? :slight_smile:

Meine Vermutung war ja, dass der Fehler von einem Steuergerät her rührt und nicht vom Radio etc.
Du brauchst ein BNS mit mindestens Index F.
Die Codierung anpassen und nicht 1:1 übernehmen.

----------------------------------

Nur einstecken und codieren. Index K war glaub noch VFL. Zu den Blinkern kann ich dir leider nichts sagen.

-----------------------------------

Steht doch oben. Nimm eines mit min. Index F.

Ich Misch mich ma hier mit ein… Hättest du denn die Möglichkeit das FIS zu messen?? Vllt kann dir @Molkereifachmann sagen an welchen pins du eine Versorgungsspannung hast und vllt liegt diese nicht an. Ich mache jetzt mal nen Sprung zurück bevor du alles mit'm Rechner gemacht hast. Denn zb das mäusekino vom Kadett hatte nicht funktioniert da der Rückwertsgangschalter Defekt war… Vllt is es ja bei dir wegen der Fehlerhaften Beleuchtung … Du könntest ja in die Richtung mal rechachieren