Servus,
hab ein Problem!Ich hab bei meinem Audi A3 8P bj. 2004 das FIS nachgerüstet!Es funktioniert auch alles soweit einwandfrei!!ABER ich hab keinen Sensor beim Wischwasserbehälter drin und jetzt sagt mir jedes mal mein FIS das ich das Wischwasser nachfüllen soll!!
Ich weis nur, das ich irgendein PIN am KI auf Masse legen muss, aber welchen??
Weil rausprogrammieren direkt von Audi lässt es sich nicht, weil die funtkion gar nicht gegeben ist!!
Hoffe das ich hier eine Antwort finde!!
Danke schon mal für eure Antwort!!
blöde frage aber ist es nicht besser den senor zu verbauen und anzuschliesne den das loch ist schnell reingebohrt und die 2 leitungen Oder nur 1 ? wenn massegesteuert) zu ziehen ? und der sensor kostet auch keine 50€
Ich weis aber nicht, ob mein LowLine Bordnetzsteuergerät das überhaupt machen kann!!Und wieder ein paar kabel in den Motorraum ziehen??Wo sollte dann überhaupt der Sensor hinkommen??Also Wischwasserkasten ist klar, dan zum Bordnetzsteuergerät, oder??
Und ich hab noch ne Frage, hatte letztens ein Leiauto (neuer A3 Sportbach) und der hatte ein Menü (mit digitalemtacho in der Mitte und wenn man noch mal auf Set drückte kam man ins menü)!Ich weis nicht, ob das bei meinem Nachgerüsteten Fis den auch möglich wäre (der Freundliche sagt nein dazu , er hat gemeint, dass es erst bei den neuen Modellen vom A3 geben würde und es bei meinem KI nicht drin wäre, diese funtkion)!
Sorry, aber kannst du mir und uns allen hier einen Gefallen tun?
Bitte fülle dein Profil aus, damit man weiß was für ein Auto du fährst.
Und bitte lies deine Beiträge nochmal durch bevor du sie abschickst.
Beispiele:
Leiauto = Leihauto bzw. Leihwagen oder Mietauto?
Sportbach = Sportback?
dan = dann?
weis = weiß? 2x
lies = ließ?
funtkion = Funktion?
Das sind nur Beispiele aus deinem Text!
[quote]
Ich weis aber nicht, ob mein LowLine Bordnetzsteuergerät das überhaupt machen kann!!Und wieder ein paar kabel in den Motorraum ziehen??Wo sollte dann überhaupt der Sensor hinkommen??Also Wischwasserkasten ist klar, dan zum Bordnetzsteuergerät, oder??
Und ich hab noch ne Frage, hatte letztens ein Leiauto (neuer A3 Sportbach) und der hatte ein Menü (mit digitalemtacho in der Mitte und wenn man noch mal auf Set drückte kam man ins menü)!Ich weis nicht, ob das bei meinem Nachgerüsteten Fis den auch möglich wäre (der Freundliche sagt nein dazu , er hat gemeint, dass es erst bei den neuen Modellen vom A3 geben würde und es bei meinem KI nicht drin wäre, diese funtkion)!
7M0 919 376 sensor ca 6€
7M0 919 382 Dichtung ca 1,50€
8E0 955 465 A der stopfen den du aber nicht brauchst bzw sollte der verbaut sein also nicht mal bohren
Wenn dich deine berufliche Tätigkeit soweit einschränkt solltest du die Texte vielleicht nach Feierabend verfassen.
Und nochwas nach Doppellauten bleibt das „ß“, also anschließen! Also nix für ungut, passt schon so jeder macht Fehler, aber mal drüberlesen kann doch nicht schaden es ließt sich für die Anderen schneller und besser und du bekommst vielleicht auch bessere Antworten!