Moin an alle
Denke der Titel sagt schon alles
Weiß jemand, bei welchem Hersteller MTM die Edelstahl Komplett Auspuffanlage ab KAT für den 2,0T FSI fertigen lässt???
Grüße Marcus
Moin an alle
Denke der Titel sagt schon alles
Weiß jemand, bei welchem Hersteller MTM die Edelstahl Komplett Auspuffanlage ab KAT für den 2,0T FSI fertigen lässt???
Grüße Marcus
Hallo!
Top Gear oder BN-Pipes.
Gruß
Raoul
Morgen Raoul
Meine Frage beruht darauf, dass ich meinen Wagen am Mittwoch in Inspektion geben darf. Ist meine erste. Audi sagte mir, sie haben ein neues Softwareupdate, dass sie draufspielen wollen. D.h. Chiptuning von Oettinger ist wohl weg.
Danach sprach ich mit Oettinger, sie raten mir von einem Softwareupdate ab. 90% aller Updates verschlechtern den Durchzug bei den gängigen Modellen. Viele Ihrer Kunden hätten sich über ein schlechteres Ansprechverhalten nach dem Softwarupdate beklagt…
Dann kamen wir auf mein Chiptuning zu sprechen. Da ich die Anlage von MTM ab Kat besitze, mein Tuning jedoch bei Oettinger machen ließ, wollte ich wissen, ob es möglich ist das 250PS Update auf meinen Wagen spielen zu lassen.
Mir wurde gesagt, dieses Update sei explizit auf die Anlage von Oettinger abgestimmt. Da ich jedoch schon einige Male im Forum gelesen hatte, dass Oettinger und MTM bei den gleichen Herstellern fertigen lassen, dürfte es doch normalerweise kein Problem sein dieses Update auf meinen Wagen zu spielen.
Lt. des Mitarbeiters von Oettinger sollte ich mich erkundigen von welcher Firma die Anlage gefertigt sei und wäre es die gleiche, so könne man das Update aufspielen. Gibt es eine Möglichkeit anhand der Anlage festzustellen von welchem Hersteller sie kommt??? Oder gibt MTM preis, wo sie die Anlage haben fertigen lassen???
Definitiv weiß ich, dass MTM bei TOP GEAR fertigen lässt.
Grüße Marcus
Hallo!
Fragen kostet nichts, aber ob MTM den Hersteller wirklich Preis gibt…? Denke da hätte Oettinger vielleicht mehr Chance wenn sie bei MTM nachfragen. Ausser die beiden Firmen stehen auf Kriegsfuß.
Über die Probleme nach dem Update habe ich schon öfter gelesen.
Gruß
Raoul
Also:
lt. Oettinger lassen die bei Top Gear fertigen. lt. MTM lassen die bei Top Gear und BN-Pipes fertigen, haben jedoch ihre eigenen Pläne. Denke bei dem ganzen kommt es auf den Staudruck an, den die Anlage bringt. Hast aber recht, ich denke Oettinger bekommt weitaus mehr raus als ich.
Lt. Oettinger arbeiten die beiden Firmen in gewisser Weise auch zusammen und machen Erfahrungsaustausch. Inwieweit das stimmt weiß ich nicht, wurde mir nur von Oettinger gesagt.
Grüße marcus