habe beim Fernlicht das Gefühl,der Lichtpegel geht stark in die Baumkronen. Habe darufhin Scheinwerfer einstellen lassen. Doch eine Besserung ist nicht eingetreten. Freundlicher meint, könnten Reflektionen im Scheinwerfer sein. Habt ihr das gleiche Phänomen festgestellt?
bei meinen ists ähnlich, bekomme immer wieder freundliche "Lichthupen" aber nicht wegen Blitzern oder vielleicht doch? Nee im ernst bei mir blendet das Ablendlicht vermutlich etwas mehr oder weniger stark. Das ist aber das Phänomen mit Xenon allgemein denke ich, mir gings früher als Xenon rauskam ähnlich mit der Blendung und heute hab ich mich langsam dran gewöhnt…
Werds mal beim Freundlichen ansprechen, wenn die 30000er dran ist oder geh mal aufn Kaffee hin`
Jou. Aber zarterr spricht ja vom Fernlicht.
Und dieses wird ja beim Xenon Plus, also Bi-Xenon, vom Hauptscheinwerfer durch wegschwenken einer Klappe bewerkstelligt.
Einstellen kannst du da nichts, ohne dass nicht auch das Abblendlicht runter bzw rauf geht.
Und bei Amduron wird sicherlich das Einstellen der Scheinwerfer und Scheinwerferreinigungsanlage abhilfe bringen.
Werds mal beim Freundlichen anbringen, aber dachte eigentlich die müßten ab Werk ordnungsgemäß eingestellt sein ? War der Meinung das zumindest bei der Werksführung in Ingolstadt gesehen zu haben.
Die meisten Werkswagen haben das Licht zu tief (Audi / VW) und die meisten Freundlichen wiederrum keine Ahnung, wie man das korrekt einstellt…
Meist musste ich das 3-5 mal hin (und habs dann selber gemacht)
Dann isses kein Wunder wenn das nie stimmt.
Und die sind bei Audi im Werk nicht in der Lage das
Licht einzustellen.
Ob das an den Transportsicherungen liegt?