[8P] Fensterheberschalter defekt?!

hi

habe folgendes Problem:

meine Schalter an der Fahrertür für beide Seitenfenster haben nach erst die fahrerseite und kurz danach die beifahrerseite den geist aufgegeben. Stecker habe ich überprüft und mitm Schlüssel lassen sich beide fenster auch noch öffnen. Ebenso funktioniert der Schalter auf der Beifahrerseite noch wie er soll!
kennt jemand dasProblem?

grüße marco

Ich hatte mal bei meinem 8L (damals) den FH-Taster draußen, weil er kaum noch tat.

Taster zerlegt und die Kontakte (innen) angesehen. Dann war mir klar, warum er nicht mehr ging. Kontakte sauber "gekratzt" und mit Kontaktspray (über ein Wattestäbchen) nachbehandelt und alles wieder zusammen gebaut.

Er funktionierte bis zum Verkauf ohne jegliche Schwierigkeiten.

danke ok interessnt , das könnte bei mir vielleicht auch der Fall sein , habe ein teil der türverkleidung neugebaut und geschliffen dabei könnte Staub reingekommen sein !

Weis jemand wie man den taster rausbekommt ?!

grüße

Beim 8L war es so: Türverkleidung ab, Stecker vom Taster lösen und den Taster von innen raus drücken.

Problemlösung :

Viiiiiel isopropanol in beide Taster ohne zündung, viel bewegen, mit Druckluft ausblasen–> funktioniert wieder we vorher …is schon komisch

grüße und Danke :wink: