[8P] Fensterheberschalter Chrom

Hallo!

Gibt es wirklich noch keinen Beitrag zu dem Thema?
Ich habe noch die "alten" Fensterheberschalter ohne Chrom. Jetzt gibt es ja die neueren mit der Chromspitze. Dabei bin ich auf der Suche auf Schalter gestoßen, die noch mehr Chrom haben. Passen diese auch in den 8P (MJ05)?

http://www.ebay.de/itm/Audi-A5-S5-Coupe-Schalter-Chrom-Chromschalter-Fensterheber-Spiegel-RS5-switch-/250969185873?pt=Einbaurahmen_Radioblenden&hash=item3a6eedde51#ht_500wt_901

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Audi an dieser stelle unterschiedliche Stecker/Teile verbaut, aber möglich ist ja alles…

137 views und niemand hat eine Ahnung?! Oha, das überrascht mich…

Ich push das mal :slight_smile: ich hätte die gerne in nem 5-türer :freddy:

chrom und noch mehr chrom :smiley:

Ich habe die FL Schalter… ob diese passen weiß ich aber nicht… sehen mir aber zu "rund" aus.

http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&bid=313915

http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&bid=313914

Hier hat die doch schon einer nachgerüstet…sehen zumindest so aus, wie die von oben aus dem Link

Hi,

Steht doch in dem eBay Angebot drin!
Für A5, passt im A3 nicht ohne Anpassarbeit!

Nehmt doch, die die für den 8P vorgesehen sind und auch im Facelift verbaut sind…

Gruß

Individualität :hurra: wer will schon das was alle haben xD

Würd mich auch interessieren ob die vom S5 SB im A3 Sportback passen, bei meinen aktuellen löst sich (wie bei vielen anderen auch…) die Beschichtung. Dass ein paar Anpassungen an den Schaltern vorgenommen werden müssen was die Freigängigkeit angeht ist mir klar, ich frag mich eher wie es bei der Fenstersperre für die hinteren Fenster aussieht, weiss da jemand genaueres zu? Oder hats sogar schon jemand gemacht?

Die Schalter passen, es bedarf jedoch Anpassungen! Sprich die Heber müssen mit einem Dremel bearbeitet werden bis sie nicht mehr schleifen bzw. stecken bleiben (da muss einiges Weg, aber vorsichtig sein, da man leicht mal die kleinen Plastikstifte abschleifen kann) Die Verriegelung für die hinteren Fenster passt nicht P&P, da muss die vom alten Schalter übernommen werden, kann aber einfach umgesteckt werden. Für die Schalter in der Beifahrertüre und in den hinteren Türen gilt das selbe: ran mit dem Dremel und passend schleifen.

Hier ein Bild von der Fahrerseite:
http://www.a3-freunde.de/DATA/008/0713283001422022266.jpg

Ich hab vor kurzen bei mir in die Türen die Verchromten (Alu-Version glaube ich) gemacht.
Ohne Anpassen, einfach die alten raus und die neuen rein.

Die mit der geraden, silbernen Kante, oder die mit der runden, silbernen Kante?

Gerade

Ich habe auch die vom A5 fl in meinem Sportback verbaut. Gefallen mir deutlich besser als die Standart mit dem geraden Chromelement vorne. Ich habe aber nur die Kappen übernommen die, wie oben schon geschrieben, mit dem Dremel bearbeitet werden müssen.

Sieht super aus. Werde ich bei mir wohl auch demnächst in Angriff nehmen.

Hast du noch paar mehr Informationen für mich?
Teilenummern? bzw wo bestellt? Kosten?
Braucht man unbedingt einen Dremel oder geht es auch anders?
Ich nehme an die Türverkleidung muss ab? Hoffentlich kein Hexenwerk die auch sauber wieder drauf zu bekommen?
Habe da schlechte Erfahrungen mit irgendwelchen Clips die dann abbrechen etc. Aber keine Ahnung wie das beim A3 ist.

Ja Türverkleidung muss raus, genauso wie Armauflage ist aber nicht dramatisch. Teilenummer habe ich so keine aber einfach bei ebay A5 Fl Fensterheberschalter eingeben. Kosten für sportback waren bei mir glaub 40 Euro für den großen an der Fahrertür und jeweils 10 Euro für die kleinen. Also ich glaube mit dem Dremel ist schon am einfachsten, weiß nicht ob es mit der feile auch geht.

Ok danke dir.