[8P] Fensterheber Knopf muss gedrückt bleiben

Hallo zusammen,

nun ist mein A3 etwa ein Jahr alt und hat anscheinend die erste Macke, neben der hakenden Gangschaltung.

Und zwar muss ich seit ein paar Tagen zum öffnen und schließen der Fensterscheibe in der Fahrertüre immer den Knopf gedrückt halten. Die Automatik, kurz antippen und es fährt ganz rauf oder runter, mag nicht mehr. Alle anderen Fenster verhalten sich ganz normal.

Hat jemand eine Idee was das wohl sein kann?

Viele Grüße,

Andreas

Hattest du die Batterie abgeklemmt, dann musst sie neu anlernen.
Gruß cesys

einfach die taster wenn das fenster oben ist ein paar sec. halten dann geht die automatik wider

Hallo,
ich hab das Problem auf der Beifahrerseite, aber nur öffnen, schließen funktioniert. Habe auch schon Zündung an-aus-an-Betätigung mit Halten versucht.
Weiß noch jemand etwas?

Gruß
Rainer

Ich hatte das Problem vor kurzem auch, die Automatik ließ sich nicht anlernen. Ich hab daraufhin nochmal kurz die Batterie abgeklemmt und gut wars.

Was kam bei euch nun raus?

Fenster runter fahren und Schalter 2-5 sec. halten, danach hochfahren und auch 2-5 sec. halten. Hatte das Problem auch und nach Anfrage beim Freundlichen habe ich es gemacht und es hat geklappt. Sonst würde ich die Batterie nochmal abklemmen und es nochmals versuchen.