Bei meinem A3 BJ09 5-Türig geht der Fensterheber an der Fahrertür nur sporadisch. Bedeutet, wenn ich das Fahrzeug starte, geht entweder das Fenster problemlos auf und zu bis ich das Fahrzeug wieder abstelle oder es geht von Anfang bis Ende gar nicht. Aber an der Funktionen des Fensterhebers ändert sich immer nur nach erneutem Starten des Fahrzeuges etwas.
Jetzt habe ich mal versucht die FH neu anzulernen. Nicht einmal das geht. Jedoch funktionieren die Fensterheber jeweils von den anderen Schaltern.
Habe mir jetut mal einen neuen Fensterheberschalter für die Fahrertür bestellt, wenn ich Glück habe war es nur der Schalter. Da er wirklich nur sehr sporadisch funktioniert. z.B. wenn ich beide Fenster auf einmal runter lassen will geht's mal nicht, dann wieder doch usw.
Ich habe das gleiche Problem, hat sich herausgestellt, was es war?
Könnte es wirklich an der Batterie liegen? Hatte eh schon die Vermutung, dass meine so langsam die Biege macht…
Hi,
hatte ich (MJ2005) auch, war sehr ärgerlich beim Ticket ziehen an der Schranke.
Abhilfe brachte nur den Schalter zu tauschen, da die Leiterbahnen wegkorrodiert sind.
Bin mir nicht sicher, ob man die Betätigung des Schalters in VCDS sehen kann.
Gruß
Hi
Ist bei mir auch…geht und geht mal nicht.Ich habe herausgefunden 1 schlag mit der Faust auf die armauflage und das Fenster geht wieder .naja nicht schön aber selten und funktioniert bisher
Kann auch der Kabelbaum der Tür sein dass da n Kabelbruch das Problem verursacht bei meinem alten ist die komplette Fahrertür auch seit ein paar Wochen tot. Öffne ich sie in einem bestimmten Winkel funktioniert alles.
Überprüfe doch mal (falls vorhanden) ob die Tür Beleuchtung die ZV und der Verriegelungsschalter Funktion haben. Falls das alles klappt würde ich die Schalter prüfen/wechseln kosten beim Verwerter 5 Euro.
ZV funktioniert noch an der Tür, allerdings lässt der Seitenspiegel sich auch nicht mehr verstellen. Bin leider immernoch nicht dazu gekommen mal dahinter zu gucken, aber Auslesegerät hab ich da.