[8P] Fenster und Kofferraum öffnen sich von alleine

Hallo,

ich habe seit kurzem ein Problem mit der Elektronik. Gestern als ich in mein Auto einstieg hat er mit signalisiert das mein Kofferraum auf ist…ich habe mir nichts dabei gedacht, weil ich dachte das ich vielleicht versehentlich auf meinem Schlüssel gedrückt habe.
Heute allerdings als ich die Garage geöffnet habe, ist mir aufgefallen, das beide Fensterscheiben halb geöffnet waren. Das kann ja nun kein Zufall sein. Hattet Ihr auch schon ähnliche Probleme?? Mein Wagen hat glücklicherweise noch Garantie und ich werde zum „Freundlichen“ fahren. Was wäre denn passiert wenn ich bei diesem schlechten Wetter mein Auto draußen stehen gehen lassen hätte. Dann wäre der ganze Innenraum nass gewesen…

Gruss

Cocktail

kommt auf den regen an…
aber dann wär sicher ein wenig nass geworden!

ab zum freundlichen, der soll sich das mal ansehen!

Hallo Cocktail,

kann es sein das der wagen evtl in der funkreichweite der FFB war und du dich sagen wir mal gesetzt hast… dann hat irgendwas aus deinem tascheninhalt unglücklich auf die „öffnen“ taste gedrückt und die scheiben sind dann dementsprechend runtergefahren…

das gleich wahrscheinlich mit deinem kofferraum…

gruß chris

hatte ich mir auch schon gedacht - auch wenn es eher unwahrscheinlich ist

Hallo!

Beim Kofferraum möglich, aber bei den Scheiben nicht. Die Komfortfunktion zum Scheibenöffnen funktioniert nur aus geringer Distanz.

mfg
Alex

bei mir funktioniert die immer
:zunge:

Daran habe ich auch schon gedacht das ich zu lang auf der Fernbedienung gedrückt habe…aber wäre dann nicht auch der Wagen entriegelt gewesen?!? Das mir das dann auch gleich 2 mal hintereinander passiert und in den ganzen Monaten vorher nicht ist doch schon komisch oder.

Cocktail

Echt? Bei mir nicht. nur wenn ich ca. 3 m vom Auto weg bin. Audi meinte das gehört so wegenSicherheit ? :wink:

Naja, bei meinem funktioniert ja nichts wie es soll…

mfg
Alex

nein der wäre auchzugeblieben
denn wenn du die türe 30 sek. nicht öffnest dann schließt sich das auto alleine wieder ab und die fenster bleiben unten

gruß chris

Dann hoffen wir wirklich mal das es nur daran lag. Ich achte in den nächsten Tagen mal verstärkt drauf das ich den Schlüssel nicht in meine Hosentasche packe…abwarten.
Danke erstmal für die ganzen Tipps

Gruss
Jörg

Ich hatte das Problem vor längerer Zeit auch zwei Mal hintereinander (allerdings nur die Fenster). Seither nicht mehr. Ich habe mir damals auch überlegt, ob ich auf den Schlüssel gekommen sein könnte, glaubte aber nie wirklich daran. Einfach mal beobachten…

Gruß
doubleG