[8P] Fenster hinten links fährt nicht hoch

Hallo
Ich benötige dringend eure Hilfe.
Mein Fenster hinten Links lässt sich nicht mehr hoch und runter fahren. Habe die Verkleidung sowie den Motor entfernt und konnte feststellen , dass das Seil das wahrscheinlich um die Rolle gelegt werden sollte indem der Motor steckt komplett "verknotet" aussieht.
Wie komme ich an die Rolle dran ?
Danke

Hallo,

so wie das aussieht ist der Seilzug defekt.
Du musst die Schaumstoffisolierung noch entfernen und dahinter ist der komplette Seilzug.

Bei meinem alten A4 8E sah es ähnlich aus. Dort habe ich damals den Fensterheber komplett getauscht.

Ich denke, das dies bei dir auch der Fall sein wird.

Danke für deine Antwort.
Meinst du mit Schaumstoffisolierung die Leiste oben am Fensterrahmen ?
Muss ich noch irgendwelche Schrauben entfernen um an die Rolle zu kommen ?

Auf deinem Foto ist die grau/schwarze Isolierung zu sehen. Die muss ab.
Beim A4 damals war es über die ganze Tür verteilt beklebt. Ich denke, dass wird beim A3 ähnlich sein. Im inneren der Tür ist dann der Seilzug samt Aufhängung der Scheibe.

Habe heute meinen neuen Fensterheber bekommen und habe mir wieder das ganze Mal angeschaut.
Leider bekomme ich nicht den Fensterheber bzw. die Scheibe raus .
Hat jemand eine Anleitung dazu oder kann mir erklären wie das beim 8PA funktionieren soll .
Wäre über jede Hilfe dankbar.

Niemand der mir helfen kann ?

Hallo Audimaudi
Du must den kompletten Fensterrahmen mit Scheibe und Mechanik als Ganzes ausbauen.Das heißt : Türpappe ab,Fensterhebermotor raus,an der vorderen und hinteren Falz der Tür,knapp unterhalb der Scheibe jeweils 2 grosse Schrauben und eine kleine ca. 20 cm unter dem Türschloss herrausdrehen.Beim Zusammenbau bedenken,das die Scheibe mit Rahmen neu justiert werden muss.
Viel Erfolg
Thomaswi