[8P] Felgenschloß Erfahrungen?

Möchte bei meinem neuen Radsatz ein Felgenschloß verwenden. Könnt ihr bestimmte Produkte empfehlen? Auf was sollte man achten?

Also ich hatte auf meinem alten A3 Felgenschlösser.

Dann hab ich den zum Fahrwerk einbau in die Werkstatt und hab vergessen den Schlüssel mitzugeben.

Die haben die Schlösser einfach geknackt.

Ich würde mir keine mehr kaufen, weil wenn jemand deine Felgen will, holt er sich die auch.

Mir haben se aus der Tiefgarage den kompletten Radsatz geklaut, denke mal nen Felgenschloß hätte eventuell abgeschreckt, dann hätte es vll. den Nachbar erwischt! :=)
Wie es ohne ist weiß ich jetzt, nu will ich Erfahrungen mit sammeln! :smiley:

McGard http://www.mcgard-europe.de/

hi.wenn du richtig gute haben wilst fahr zum freundlichen und hol dir die originalen von Audi,kosten mehr als die anderen aber dan hast was gutes

die was spieder-dan meint hatte ich auch aber nach paar mall auf und zu gehen die kaput

Also bei Audi sagte man mir die aus dem eigenen Haus taugen nix…

Also ich hab schon 3 Sätze wegen diverser Felgen in Verbindung mit Distanzscheiben etc. Und mir sind die noch nie Kaputt gegangen.
Ich kann die empfehlen.

hab sie bei mir seit 3 jahren hatte bis jetzt keine probleme damit

Das Problem ist auch nicht die Haltbarekiet sondern die Diebstahlhemmende Wirkung der Original Audi Felgenschlösser.
Jeder der ein Audi Felgenschloss hat kann die eines anderen mit seinenm Schlüssel öffnen. Das meinten dei bei Audi mit "die taugen nichts"

@spieder-dan die schlösser haben alle werschiedene formen das ist schmarn was die dir erzählt haben habe es ausprobiert jede schlos ist einmalig.so sehenhttp://cgi.ebay.de/VW-Audi-Seat-Skoda-Felgenschloss-Neu-M12-x-1-5_W0QQitemZ260436951942QQcmdZViewItemQQptZAuto_Felgenschl%C3%B6sser?hash=item3ca3408386&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C240%3A1318%7C301%3A0%7C293%3A1%7C294%3A50 die aus die ich meine

Die von Audi ist wie bei den meisten anderen Marken auch nicht einzigartig. Bei Audi gibt es nur en paar unterschiedliche waren glaub 12 Stück oder so. Wenn du man deinen Adapter verlierst kannste hingehen und die suchen den passenden aus em Koffer raus und bestellen dir diesen dann. Teilweise kannste sowas sogar bei Ebay aus Werkstattauflösungen oder ähnlichem kaufen.
Soviel zum Thema Sicherheit…

greetz Daniel

Ich berichte mal von meinen Erfahrungen bei BMW. BMW hat ca. 40 verschiedene Felgenschlösser. Jeder Händler hat einen Koffer mit allen diesen Schlössern. Wenn einer deine Felgen will, hat er in der Regel auch diesen Satz an Schlössern und das dumme dabei ist, dass die Schlossnummer auch noch draufsteht.

Kann mir nicht vorstellen, dass das bei Audi anders sein soll.

Bei McGuard gibt es anscheinend 1000 Varianten.

Woran sehe ich denn was ich für Radbolzen habe?
Habe heute meine neuen Rondell Felgen bekommen, brauche nun dringend nen Felgenschloß, sonst sind die wieder weg… sehen nämlich verdammt gut aus! :smiley:

zahlt egtl die versicherung wenn dir die felgen geklaut werden?

Ja.

Klar, ohne Probleme… ich meine, wo willst es sonst noch sicherer hinstellen als in ner Tiefgarage (wie in meinem Fall)! :smiley:

Nachdem mir Gängster schon zweimal (!!!) die Räder gemaust haben, schraube ich die jeden Abend ab. :cool:
Nein, im Ernst. Ohne Schlösser würde ich das Auto nicht mehr bewegen, weil es beruhigt. Wohlwissend, dass es keine perfekte Sicherheit gibt.

Jeder Seppel kann heutzutage ein Felgenschloß knacken!!! Wer sie will, bekommt sie auch. Aber Felgenschlößer schrecken ab. Welches ist egal, wer klauen will bekommt sie auch. Ich als Kfz-Mec knacke dir jeden Felgensatz mit Schloß in weniger als 2min und ich mache keine Felge kaputt.
Die klauen heutzutage die teuersten Mercedes mit kleinsten Fernbedinugen… da sollte ein Felgenschloß für die bestimmt kein Problem sein. Die haben warscheinlich auch noch 20-30 verschiedene Variationen eines Felgenschoßes dabei. Wie gesagt, der sie will, bekommt sie auch.

Zu der Versicherung eine kleine Sache, ich wollte für meine nämlich auch mal Felgenschlösser.
Hat man Felgenschlösser und die Felge wird dabei ruiniert, wenn jemand versucht sie zu klauen es aber nicht schafft, gibt es nichts von der Versicherung. Wird die Felge aber komplett geklaut, kriegt man alles ersetzt.
Klingt komisch, ist aber so…