[8P] Felgenschaden nach Reifenwechsel

Hallo liebe Leute,

nach 3 Jahren musste ich nun zum ersten Mal meine Befreifung auf den Felgen wechseln lassen und habe seitdem unschöne Spuren auf allen 4 Felgen. Die Werkstatt die das gemacht hat, streitet es ab.
Was sagt Ihr dazu ? Ein Fall für meinen Anwalt (Rechtsschutz) ?

Schon beschissen sowas. Aber könnte schwer sein das zu beweisen…

Könnte von diesem Brecheisen sein, womit die die Reifen abziehen. Normalerweise liegt da ein Polster drunter. Kannste ja mal son Teil anlegen und schauen, ob die Schäden damit korrespondieren.
Wenn ja, liegt es ja schn ziemlich nahe, dass die Werkstatt es war. Dann würde ich mal nen Fachmann fragen.

Kommt hundert Pro vom Reifen aufziehen. Hat dort wohl jemand die Maschine nicht richtig benutzt. Denen würde ich mal ordentlich auf die Füße steigen. Die sind doch eh versichert!

Vier Felgen haben alle die selbe Beschädigung, liegt natürlich ziemlich nahe.

Ich würde mit dem Serviceleiter "freundlich" sprechen (falls nicht bereits geschehen).
Rechtsschutzversicherung würde ich natürlich mal erwähnen.

Hammermäßig finde ich nur, dass der Monteur dies bei allen Reifen "durchgezogen" hat - sowas sollte man doch nach der ersten Felge merken …
Abstreiten ist schon ziemlich dreist.

Der Weg über Anwälte dauert ziemlich lange, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Wenn aber zumindest die Kosten von der Rechtsschutzversicherung gedeckt sind, dann ist es etwas entspannter.

Manchmal wirkt aber bereits ein erster Brief eines Anwalt Wunder und alles ist nur ein "Missverständnis" und natürlich wird alles anstandslos bezahlt :wink:

Nach einem Brief vom Anwalt hat sich der Laden gemeldet, es nicht mehr bestritten, dass der Schaden durch den Reifenwechsel enstanden ist und mir neue Felgen montiert :yes:

GLÜCKWUNSCH!!!
War aber auch eindeutig…