[8P] Felgenproblem

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und hoffe hier auf Hilfe!
Also ich fahre einen A3 Sportback BJ 2006, 1,6 l mit S-line Exterieur Paket.

Sommerbereifung:
BBS Felgen Speedline 7,5 J x 18 ET 54
mit 225/40/R18 92Y Michelin Sport Pilot 3 Reifen (aus 2010)

nun sind aber davon 2 Felgen defekt :upset: laufen nicht mehr rund.

2 neue Felgen zu kaufen wäre wohl das einfachste… aber diese bekommt man anscheinend nur vom Hersteller… und sind mir ehrlich gesagt zu teuer! Außerdem ist es ja kein Flitzer… :smile:
Wusste gar nicht, dass ich sowas spezielles an Felgen besitze :vogel:

Hat jemand eine Idee zur Alternative?
Würde die Reifen noch benutzen wollen… welche Felgen passen denn noch? Gehen auch 8,0 J?
Oder 7,5 J mit anderer ET? Ist die ET überhaupt wichtig?

Ich kenne mich einfach null damit aus… :confused:

Vielleicht hat jemand eine Idee… Wäre super!!

Viele Grüße

Hallo,

du kannst Felgen mit 8J Breite auch nehmen, hier ist die gängiste Größe für den 8P glaub ich 8x18 ET48… zur Einpresstiefe: ja, die ist wichtig, je kleiner die Zahl, desto weiter steht die Felge aus dem Radkasten raus!

Eine Felge die gut aufs Auto passt ist beispielsweise diese: MAM A2 8x18 ET 42
Gibt es in Silber oder Grau.

Hier anzusehen
http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/31304_p124551704/MAM_A2_titan_grey

Die Felge wiegt knapp 10KG und ist für den Preis absolut in Ordnung - und die Org. Nabendeckel passen auch. Fahre die Felgen als Winterräder.

ich würde die felgen richten lassen!
dürfte ja die "zerlegbare" bbs speedline sein!
und wenn nicht, verkaufen, weil selbst mit beschädigung wird man bbs speedline noch gut los!

kannst dich gerne mal melden, dann gebe ich dir einen kontakt!

Oder du kannst nach leicht beschädigten gleichen Felgen suchen und dann erneuern lassen.
Die original E-Teil Nummer ist 8P0601025AE. Mit etwas Geduld wirst du bestimmt etwas finden.

Ueberigens ich suche noch Original-Schrauben. Jene wo 19 Stück pro Felge vorhanden sind.
Defekte Felgen also nicht gleich entsorgen. Ich würde dir noch gerne 20 Euro für 19 Schrauben bezahlen.

Gruss Ernest

Kann man die Felgen nicht mehr richten lassen?

@ ernest

wenn du keine "originalschrauben" findest, schau hier: BBS Motorsporträder unter teile!

Hallo,
richtig, es sind zweiteilige Felgen.
Eine Felge ist komplett durch. Dies hat leider auch die 2. Meinung gestern bestätigt. Die andere Felge könnte man richten, allerdings wurde mir bislang auch davon abgeraten. Und trotz alledem, finde ich die immernoch teuer… für eine Felge gleich 700-850 €… puuuh!! Und eine bräuchte ich ja so oder neu und bei Ebay beobachte ich seit 3-4 Monaten das Spektakel - lohnt nicht. Natürlich finde ich die auch schön, aber das steht für mich leider in keinem Verhältnis.

Passen die Audi Nabendeckel auf jede andere Felge?

Werde die BBS verkaufen, vielleicht versuche ich erstmal alle 4 anzubieten als Komplettrad. Die Michelin PS 3 sind ja auch nicht schlecht und können einen Sommer auf jeden Fall gefahren werden oder sogar zwei.

@AndiG
kannst du mir den Kontakt mal schicken?

aaalso, wenn sie wirklich "durch" ist, aknn ich leider nicht weiterhelfen!
dacht, es wäre evtl der "ring" beschädigt, denn da kenne ich jemanden, der die wechseln kann!
kannst du vielleicht bilder hier reinstellen, damit man siche in bild machen kann?

verkauft bekommt man sie auf jeden fall, weil vielleicht hat jemand das gleiche problem wie du, und macht aus zwei sätzen, einen!