[8P] Felgenkauf | Der richtige Händler finden | Kriterien

Ahoi,
ich möchte zum erstenmal neuen Felgen für mein Auto kaufen.
Felgenkauf ist aber so eine Sache, da die georderte Ware nicht mehr zurück gegeben werden kann.
Habe auch schon bei zwei Händlern angefragt.
Aber die Dienstleistung ist mir nicht ganz geheuer.
Meine Frage:
Woran erkenne ich einen guten Felgen/Reifen Händler?
Schaut er sich mein Auto mit mir an?
Hat er ein paar Tipps, welche Felgen, auf Lager?
Nimmt er sich Zeit oder sagt er, such was auf dem heft hier raus?
etc. pp.

Habt Dank!

Felgenkauf ist doch in erster Linie mal persönliche Geschmackssache, da geh ich schlicht nur danach ob mir die Felgen gefallen. Was nutzt mir da ein Händler der irgendwelche anderen Felgen auf Lager hat die mir nicht zusagen ? Natürlich kann es sein das er einen Katalog hat und sagt "such dir was aus", Man kann ja nicht jede Felge da haben. Alternativ kann man auch im Internet kaufen. Da kann ich ggf. auch zurücksenden (natürlich mit Aufwand verbunden). Oder es gibt Konfiguratoren (wie auf felgenshop.de zum Beispiel (ist der erste den ich jetzt gefunden hab)) wo ich gleich sehen kann wie die Felgen am Auto aussehen.

Danke für die Rückmeldung!
Die Portale sind mir ja geläufig. ich habe nur die Erfahrung gemacht, das der eine mir sagte, das da nochmal der TÜV drüber schauen muß, der andere hat dies nicht erwähnt, bei gleichen Felgen. Ne Kleinigkeit sicher, dafür war der eine auch recht offen und erwähnte das bis Mai eh alle im Stress sind und grad die Lust und Zeit im Keller ist. ^^