[8P] Felgengrösse 8.5x19-9.5x19

Hey Leute. Hab nen sportback 2005 mit Sline Fahrwerk. Nun meine Frage kann ich vorn 8.5x19 et33 auf der VA und 9.5x19 et 33 auf der HA mit 225 und 245 er reifen fahren ohne schleifen?

Mit freundlichen Grüßen
Patrick

Ich glaube das wird nichts ohne Bearbeitung dee Kotflügel.

Welches Fahrwerk ist denn drin?

Das original sline. Was für felgenmaße kann ich maximal bei einer 19 er fahren wenn ich noch nen Gewinde will ohne was an den kotis zu machen?

Kommt immer auf die Tiefe an.
Da solltest du dich einfach mal in den Themen etwas einlesen .

die einpresstiefe klappt nie! nimm irgendwas mit mehr als et40-45

Hängt auch sehr vom reifen ab! Ich fahren nen 225er von Nexen der sich schön schräg auf die Felge zieht! Hab ne et 45, hinten noch jeweils 10er Spurplatten drauf! Hinten hab ich son 2cm streifen von der Radhausdämmung rausgeschnitten und die schon oft erwähnten schrauben raus! Hab immer noch massig Luft zur Radhauskante sodass ich hinten 15er Platten und vorne 10er Platten draufstecken werde! Denke hinten werden dann die Felgen 5mm rausstehen! Vorne wirds denke ich mal bündig mit der Radhauskante! Ach ja habs sline Fahrweg mit Eibach Federn 45/55!

Haste mal nen Bild? Gerade mit den Federn wurde mich das mal reizen 😉

schick mal handynr. per pn dann schicke ich dir morgen bilder per whatsapp!

Hallo,

ich fahre BBS Speedline mit den Maßen 8,5 x 19" bei ET43 und das ist vorne schon mehr als grenzwertig. Habe auch einen Audi A3 8P mit dem S-Line Fahrwerk.

Viele Grüße,

Rene

Hallo,

Bilder würden mich auch interessieren. Kannst du bitte welche hier im Forum hochladen ;)?

Viele Grüße,

Rene

Jep mache ich! Hoffe das ich morgen Zeit finde die anderen Platten zu montieren!

Die Breite der Felge geht noch, Reifen würde auch noch passen, aber mit der Einpresstiefe!? Keine Chance.

Du solltest bei solcher ET vorne Spurplatten von ca 15 - 20mm pro Seite wählen und hinten 20 - 25mm. Bei den 20mm hinten bin ich mir schon recht Unsicher ob die Reifen nicht schleifen werden. Am besten du schaust mal wo du die günstig herkriegst zum Probieren oder leihst sie dir vom Kumpel kurz aus.

@ Rockstar8p: Du weißt schon, dass man das nur bei einer hohe ET der Felge machen kann ? Der User hier hat aber den Wunsch Felgen mit der ET 33 aufzuziehen. Durch deinen Vorschlag ca. 20 mm Spurplatten zu montieren würde sich die ET auf 13 reduzieren ! Sprich nicht möglich. Der Kollege muss entweder Bördeln oder sich eine andere Felge aussuchen.

Fahre selbst auf meinem 8PA 8,5 x 19 ET40 235 / 35 und es schleift Hinten bei voller Beladung sprich 4-5 Personen. Bin schon mit dem Gedanken am überlegen 225 er mal Probehalber aufziehn zu lassen.

Es wird wohl ne andere Felge werden 😉 aber ich danke euch!!!

Hallo,

Eilt ja nicht, aber Bilder wären trotzdem nicht verkehrt.

Welche Spurplatten fährst du dann und welche effektive ET hast du dann?

Ich fahre zur Zeit BBS Speedline in 8,5 x 19" ET43 und 215 / 35 R19 und überlege noch, ob hinten Platz für Spurplatten ist (evtl. 5 mm je Seite)?
Fahre zur Zeit das originale Audi S-Line Fahrwerk.

Viele Grüße,

Rene

Oh stimmt mein Fehler, habe da grade was vertauscht :smiley:

Bringt nichts ich fahr 225 er und schleift auch bei teilweise schon 3 Leuten.hab die selben Felgen Maße wie du.