[8P] Felgengröße 17 oder 18 Zoll???

Wie groß dürfen die Felgen beim 8P laut Zulassungsschein höchstens sein? 17 oder 18 Zoll?

mfg

Kurt

Hallo!

In der Zulassung wird nur noch die kleinste Größe eingetragen und zwar 205/55 16". Alle anderen Felgen/Reifen stehen entweder in der CoC-Bescheinigung oder werden durch ABE legimitiert oder das Fahrzeug muss beim TÜV vorgeführt werden und die Reifen/Felgen werden gegen Gebühr nachgetragen.

Es passen bis 20" auf den 8P. Kommt halt auf die Felgenbreite und deren Einpresstiefe an.

Gruß

Raoul

+ Dieser Beitrag wurde von Raoul am 20.08.2006 bearbeitet

Danke für deine schnelle Antwort!
Naja weil der Ambition hat ja auch schaun von Haus aus 17 Zöller, die müssten dann ja auch im Zulassungsschein stehen? Steht bei dem dann 17ner drinnen schätz ich oder?

mfg

Kurt

Nein, es werden wie oben geschrieben nur noch die kleinste Größe eingetragen…

Raoul

[/quote]

Nein, es werden wie oben geschrieben nur noch die kleinste Größe eingetragen…

Raoul

[/quote]

Also wenn ich mir einen Ambition kaufe und der die 17 Zöller drauf hat aber im Zulassungsschein nur 16 drinnen steht, bekommt man da nicht Schwierigkeiten mit der Polizei? Immerhin steht ja nichts davon drinnen. Da könnt ich mir dann ja gleich 19er drauf machen oder?
In Österreich muss ja alles typisiert werden.

mfg

Kurt

Also ich hab son Zettel dabei bekommen, wo u.a. alle Reifengröße eingetragen sind, mit Stempel und Unterschrift von Audi Ingolstadt drunter…

davon hab ich ne Kopie im Fahrzeug drin

Bis zu welcher größe sind die bei dir eingetragen?