Denke das es schwierig wird die Reifen zu verchromen. Die Felgen gehen da schon einfacher
:trampolin:
Googel doch mal. Soweit ichweiß, müssen sie erst mal verdichtet werden und dann slc verchromt werden.
Denke das es schwierig wird die Reifen zu verchromen. Die Felgen gehen da schon einfacher
:trampolin:
Googel doch mal. Soweit ichweiß, müssen sie erst mal verdichtet werden und dann slc verchromt werden.
Ah ja mal schauen aber erfahrung hast du damit noch keine?
Kannst ja mal da anrufen, Preise find ich da auch keine, ich denke das ist eh nach Aufwand sehr verschieden.
Wahrscheinlich ist es aber billiger die alten zu verkaufen und sich neue anzuschaffen.
ich hab mal bei einer firma angefragt (link muß ich suchen)
die machen chrombedampfung in hellcrhome und schwarzchrome
für 7.5x18 ca. 950€
ich hab mal bei einer firma angefragt (link muß ich suchen)
die machen chrombedampfung in hellcrhome und schwarzchrome
für 7.5x18 ca. 950€
Ok. aber ne neuanschaffung ist blöd will was besonderes haben…!
Kannst ja mal da anrufen, Preise find ich da auch keine, ich denke das ist eh nach Aufwand sehr verschieden.
Wahrscheinlich ist es aber billiger die alten zu verkaufen und sich neue anzuschaffen.
Danke, aber die firma ist zu weit weg!
:heul:
probier es mal hier…die haben mir meine mal neu lackiert, als ich noch in muc gewohnt habe…denke mal, die machen sowas auch
Felgen können auch eingeschgickt werden.
Richtwert ist minimum 10,-Euro pro Zoll und Felge. Neuanschaffung ist teils wirklich günstiger…
(abbeiz und schleif-(polier)-arbeiten sind notwendig genauso wie demontage der reifen von der felge und wer´s richtig macht zerlegt auch deine zweiteiler felgen)
Gruss
probier es mal hier…die haben mir meine mal neu lackiert, als ich noch in muc gewohnt habe…denke mal, die machen sowas auch
Danke hab mal zu der Firma ne anfrage geschickt mal schauen!
:schmatz:
Hallöle,
danke für eure Antworten hab jetzt mal bei 3 Firmen anfragen gemacht! Wenn ihr noch Firmen wißt lasst es mich wissen!
:daumen:
:sieg:
Hi!
Hier habe ich meine Felgenränder polieren lassen:
Sehr freundlicher Service und super Preise.
Zudem ist die Abholung/der Versand von 4 Felgen zum Preis von knapp 18€ auch sehr fair.
Gruß
Dave
Hi!
Hier habe ich meine Felgenränder polieren lassen:
Sehr freundlicher Service und super Preise.
Zudem ist die Abholung/der Versand von 4 Felgen zum Preis von knapp 18€ auch sehr fair.Gruß
Dave
Danke Dave,
dort werd ich auch mal fragen! wieviel haben deinen gekostet?
lg
andrea
:pah:
@s-linemaus
und was für Preise sind rausgekommen?
Schätze mal so nen tausender oder???
erzähl mal andrea…interessiert mich auch
Na ja das mit den Felgen vercromen ist so ne sache!
:mauer:
Kostet einen haufen geld und ist die frage ob es sich dann lohnt.
Tja vielleicht solle man es auch lassen.
Mann kann sich auch das felgenbett polieren…
aber auch so ne sache.
Ich warte jetzt erstmal, weil man zu polieren sowieso die gummis ab machen muß und so lange ich keine neuen reifen brauche mach ich es auch nicht. Viel zu teuer sowas.
Der eine wollte sogar für verchromen 760€ pro felge haben.
Und die meisten würden sie nur polieren gar nicht verchromen. Kostet dann ca.900 für alle 4
Na ja und neu felgen würde man auch schon um den Preis bekommen. Also ich lass es erstmal.
Ist zu teuer.
Na ja das mit den Felgen vercromen ist so ne sache!
:mauer:Kostet einen haufen geld und ist die frage ob es sich dann lohnt.
Tja vielleicht solle man es auch lassen.
Mann kann sich auch das felgenbett polieren…aber auch so ne sache.
Ich warte jetzt erstmal, weil man zu polieren sowieso die gummis ab machen muß und so lange ich keine neuen reifen brauche mach ich es auch nicht. Viel zu teuer sowas.
Der eine wollte sogar für verchromen 760€ pro felge haben.
Und die meisten würden sie nur polieren gar nicht verchromen. Kostet dann ca.900 für alle 4
Na ja und neu felgen würde man auch schon um den Preis bekommen. Also ich lass es erstmal.Ist zu teuer.
Auch zum verchromen müssen die Reifen sowieso demontiert werden, vorm verchromen muss die Felge sowieso abgebeizt, poliert und vernickelt werden bevor man sie verchromt. Neuanschaffung ist da günstiger, stimmt.
Doch das Felgenbett polieren ist nicht soo kostspielig und gibt auch schon super Erfolge. Nen Kumpel von mir macht sowas (bei mehrteiligen), je nach Felgenqualität ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Hi!!
Also ich habe meine Felgen Chrombeschichten lassen. ist nicht ganz so „glänzend“ wie SLC-Chrom aber geht stark in diese Richtung!
Ich habe damals so zweischen 300-400€ gezahlt. Aber natürlich im Vergleich zum totalen SLC verchromen ist ein optischer Unterscheid auf jedenfall sichtbar!
Grüße Manuel
PS: Falls du trotzdem mal Kontaktdaten haben möchtest sag einfach bescheid