[8P] Felgen und Reifenfrage

Hallo, weiss jeman ob man folgende Felgen und Reifen ohne Probleme und arbeiten auf den A3 8P montieren kann:::::::::
Original Teilenummer : 8E0 601 025 AB oder
8E0 601 025 AK

8 J * 18 H2 / ET43 mit Reifen 235/40 ZR 18

Gruss
Volker

Hallo!

8x18" ET43 passt.

Gruß

Raoul

Hallo, gibt es auch irgendwo Bilder von einem A3 mit diesen Felgen und den 235er Reifen ???

Was kostet denn die Eintragung mit einem Traglastgutachten von Audi ???

Gruss
Volker

Mir fällt spontan keiner ein der 235er Reifen in 18" auf einem 8P fährt. Ist halt keine gänige Größe beim 8P.

Raoul

Dann einfach mal deine Meinung zu den oder der Felge…fahre momentan die RS-Felge in 7,5x18 ET 56 und Reifen der Grösse 225/ 40 -18…meinst du es bringt einen netten optischen Unterschied mit den Felgen in der Grösse 8x18 ET 43 und Reifen der Grösse 235/ 40 - 18…wären dann folgende Felgen:::::

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7967504753&ssPageName=STRK:MEWA:IT

oder

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7967296001&ssPageName=STRK:MEWA:IT

welche ürdest du bevorzugen ???

Gruss
Volker

das macht doch keinen unterschied.
geh lieber hin und schraub distanzscheiben, für einen bruchteil der kohle dazwischen.

bilder siehe meine galerie :daumen:

Optisch stehen die 8J ET 43 weiter raus aus dem Radkasten. 235 würde ich nicht fahren, da die Reifen mir zu ballonmässig aussehen.

Beim Felgendesign zählt nur deine Meinung!

Raoul

Kuckste hier :slight_smile:

http://www.devotion.ch/gallery/a3

235/40 18 passt 1a nur hinten könnte es noch en bissel weiter rauskucken :wink:

Gruss
Stephan

die letzten bilder:
sind die mit oder ohne tieferlegung?

Seh ich genauso! Wenn du schon 18" hast schraub dir lieber Distanzscheiben drauf!
Gruß Marcel

Alle Bilder ohne Tieferlegung :confused: Tiefgarage lässt’s ned zu.



hm dann müsste bei mir ja 18 oz superturismo wrc ja reichen hoffentlich gehen da auch 205er gummis drauf wenn sein muß max 225er

meiner is ja 40 tiefer…

ist beobachte gerade felgen in der gleichen größe (183 mit et 43) und 235 40 reifen. Die müssten auf nem Sportback Baujahr 2007 doch eigentlich auch ohne Probleme passen, oder?

http://www.ebay.de/itm/321117486999?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648

Guten Tag,
ich weiß, das Thema ist schon etwas älter, dennoch hoffe ich eure Hilfe. Ich habe mir die oben genannten Felgen günstig gekauft (8E0601025AK 8Jx18H2 ET43) und bin auf der Suche nach Freigaben/Gutachten oder sonstigem über diesen Post gestolpert und wollte mal anfragen, ob jemand diese Felgen auf einem A3 Sportback (8P) montiert und eingetragen hat und ob es dabei Probleme gab bzw. welche Papiere nötig waren. Ich habe nur eine Traglastbescheinigung, beabsichtige Reifen in der Größe 225/40ZR18 zu montieren und wollte wissen, ob diese ohne weitere Probleme durch den TÜV kommen würden (eventuell auch ca. die Kosten die dort auf mich zukommen würden). Bin für jeden Tipp dankbar und falls ich falsch gepostet haben sollte, bitte ich um Hinweis/Nachsicht, da ich nicht so der Computerspezialist bin!