[8P] Felgen und Reifen größe

Hallo zusammen,

ich brauch mal eure meinung kenn mich noch nicht so gut aus…

ich habe einen A3 Ambition 1,9 TDI wollte mir jetzt neue Sommerreifen holen und zwar Tomason TN6 8,5x18" ET40 Reifengröße vorne 225/35 R18 und hinten 245/35 R18

was haltet ihr davon?
passt das überhaupt so zusammen alles?

danke schon mal
lg Andre

nehm wenn es geht 8x18 und dann vorne wie hinten 225/40 R18
es ist blödsinn, du bauchst hinten keine größeren reifen

Ok wollte hinten schöne breite reifen haben weiß halt nur nicht ob ich die fahren kann also 105 ps ist ja nicht viel …

die felgen gibt es nur als 8,5x18 ET40

Ok danke

wollte hinten schöne breite reifen haben weiß halt nur nicht ob ich die fahren kann also 105 ps ist ja nicht viel …

die felgen gibt es nur als 8,5x18 ET40
passen die 245er wenn überhaupt ohne probleme?

würde hinten schon drunter passen,aber vorne nicht !

Würde es aber nicht raten da du nicht mehr von vorn nach hinten wechseln kannst -eine Frage des Geldbeutels!
Und bei 105 PS 245'er schlappen kannste ja auch gleich zu fuß gehen!

Lieber 4x225'er und hinten Spurplatten mit drauf! :fuchs:
Und 8,5x18 ET40 würde ich auch nicht kaufen,da es vorne sehr grenzwertig ist!-Vor allem wenn das Auto tiefergelegt ist oder später mal tiefergelegt werden soll!

MfG
Romeo

du musst außerdem drauf achten was du auf die felgen drauf machen darfst, das wird dir ja vorgeschrieben, wenn nicht kann es da mit tüv ärger geben.
außerdem wie du am anfang geschrieben hast 225/35 R18 wäre garnicht so machbar, da die einen zu kleinen querschnitt für die 18 zoll felgen hätten. 17" 225/45 18" 225/40 19" 225/35

Hallo Romeo,

was würdest du mir den empfehlen also was für felgen größe welche ET und welche reifen größe vorne und hinten???

…also geld ist erst mal neben sache…

hab halt einen audi a3 gesehen der hinten breite reifen hatte 245er das sah richtig geil aus deswegen bin ich darauf gekommen