[8P] Felgen und Reifen größe

Hallo zusammen,

ich brauch mal eure meinung kenn mich noch nicht so gut aus…

ich habe einen A3 Ambition 1,9 TDI wollte mir jetzt neue Sommerreifen holen und zwar Tomason TN6 8,5x18" ET40 Reifengröße vorne 225/35 R18 und hinten 245/35 R18

was haltet ihr davon?
passt das überhaupt so zusammen alles?

danke schon mal
lg Andre

nehm wenn es geht 8x18 und dann vorne wie hinten 225/40 R18
es ist blödsinn, du bauchst hinten keine größeren reifen

Ok wollte hinten schöne breite reifen haben weiß halt nur nicht ob ich die fahren kann also 105 ps ist ja nicht viel …

die felgen gibt es nur als 8,5x18 ET40

Ok danke

wollte hinten schöne breite reifen haben weiß halt nur nicht ob ich die fahren kann also 105 ps ist ja nicht viel …

die felgen gibt es nur als 8,5x18 ET40
passen die 245er wenn überhaupt ohne probleme?

würde hinten schon drunter passen,aber vorne nicht !

Würde es aber nicht raten da du nicht mehr von vorn nach hinten wechseln kannst -eine Frage des Geldbeutels!
Und bei 105 PS 245'er schlappen kannste ja auch gleich zu fuß gehen!

Lieber 4x225'er und hinten Spurplatten mit drauf! :fuchs:
Und 8,5x18 ET40 würde ich auch nicht kaufen,da es vorne sehr grenzwertig ist!-Vor allem wenn das Auto tiefergelegt ist oder später mal tiefergelegt werden soll!

MfG
Romeo

du musst außerdem drauf achten was du auf die felgen drauf machen darfst, das wird dir ja vorgeschrieben, wenn nicht kann es da mit tüv ärger geben.
außerdem wie du am anfang geschrieben hast 225/35 R18 wäre garnicht so machbar, da die einen zu kleinen querschnitt für die 18 zoll felgen hätten. 17" 225/45 18" 225/40 19" 225/35

Hallo Romeo,

was würdest du mir den empfehlen also was für felgen größe welche ET und welche reifen größe vorne und hinten???

…also geld ist erst mal neben sache…

hab halt einen audi a3 gesehen der hinten breite reifen hatte 245er das sah richtig geil aus deswegen bin ich darauf gekommen

wie du sagtest das du die 8,5x18 ET 40 nicht kaufen würdest also die TOMASON TN6 gibt es nur in der größe für den Audi A3 oder seh ich das falsch hab bei FelgenQutlet.de nach geguckt

lg andre

also 19" 8x19 ET45 und vorne wie hinten dann 225/35
wenn du dein auto noch tieferlegen willst, musst auf jeden fall "die berühmte schraube" entfernen

Servus Andre!

Meine Empfehlung ist wie Tino schon sagte! Egal ob 18 oder 19 zoll wichtig ist die Felgebreite von 8 und die ET 45 …das wäre die optimale Größe !

Und wenn du es hinten noch breiter haben willst kannst du dir noch Spurplatten montieren!
Somit ist gewährleistet damit du erstens keine Probleme bei der Eintragung/TÜV-Abnahme bekommst!
Und zweitens deine Bereifung von vorn nach hinten wechseln kannst!

Es gibt so viele Felgen auf dem Markt damit du sicher welche finden wirst die diese Größe haben!

Die Reifenbreite bleibt dabei immer bei 225

Bei Felgengröße 8x18 ET45 brauchst du die Reifengröße 225/40R18
Bei Felgengröße 8x19 ET45 brauchst du die Reifengröße 225/35R19

Ich hoffe damit jetzt alles klar ist und wünsche dir noch viel Spaß bei der Felgensuche!

MfG
Romeo

ok…das hat mir sehr geholfen alles ich sage euch beiden vielen danke wenn ich noch was hab oder wissen muss schreib ich euch einfach eine nachricht ok…

lg andre