[8P] Felgen und Federn

Hallo,
allso jetzt im sommer möchte ich mir felgen kaufen!
entweder asa ar chrom oder die MAM8 in 8,5x19 et35 mit 225er befeifung!(schon nachgelesen dasmüsste gehn!)
Dann möchte ich noch gleich federn verbauen da mir ein gewindefahrwerk doch zu hart ist!so das ich auf 50mm runter komme!
so jetze die frage welche felgen dürften besser aussehn?
und wie sieht es aus von wegen chrom von der haltbarkeit laufen die an wegplatzen des chroms?
Gruß ich^^

Hallo!

Mal wieder. 8,5x19" ET35 ist eine Größe, wo die Felge aus dem Radkasten steht. Wenn sich der Reifen genügend zieht und das Profil abgedeckt wird, sollte der TÜV die Kombi eintragen. Vorausgesetzt es schleift nirgends. Was ein weiteres Problem sein könnte.

Zur Felge. Bei diesen zwei Felgen, ganz klar die ASA. Die A8 Felge kann ich nicht mehr sehen.

Gruß

Raoul

timsch

fahrt die asa ar1 chrom mit 8,5x19 et35 und denn 225er!
er sagt es passt gut vorne bündig und hinten gehören sie eig. noch so ca.5 mm raus! und er hat auch andere federn!
dann könnte icheig. auhc gleich für hinten et 30 nehmen oder?

Hier ein Beispiel das es eng wird…

http://www.a3-freunde.de/forum/t95605/8P-Reifen-Felgen-ET-35.html#915788

Aber jeder muss für sich entscheiden wie er es macht.

Gruß

Raoul

Da platzt nix ab. Musst die Dinger nur immer ordentlich pflegen. Warmes Wasser und Spülmittel und gut ist's. Ich hab meine jeden Tag ne viertel Stunde geputzt - zwei Jahre lang und die Dinger haben immer noch fast wie neu ausgesehen. Bin sogar durch Schnee und Eis damit gebrettert. Ca. 70.000 km mit den Dingern gefahren - alles nur ne Sache wie man damit umgeht.

Aber ET35 ist nix. Warum wollen eigentlich alle ET35 fahren…??

kann ich dir veraten^^
ich willvorne sehr bündig sein
und hinten am bestgen 5 mm weiter raus und wennich et 40 nimm muss ich ja alles mit distanzschiebne machen!

Mit 8,5x19" ET45 oder 8x19" ET40 steht das Rad vorne schon bündig.

Raoul

irre ich mich jetzt oder hab ich nicht oginal mit denn 18" s.line felgen ein et von 40?
weil die sin niemald bündig da fehlt noch ne menge!

Die original Felgen haben eine ET von 54 bzw. 56. Die ET allein sagt aber noch gar nichts, wie die Felge im Radkasten steht. Da spielt die Felgenbreite noch eine Rolle.

Raoul

jab das ist mir schon klar mit der felgenbreite! aber ich dachte die ganze zeit das die orginalen schon et 40 haben
naja ich glaub dann ist es schon eh bsichen heftig mit et 35! mal schauen!
wer kann mir was über federn sagen? welche sind gut und am besten nicht hart aber das geht ja nicht!ämm… gute feder auf jedenfall bräuchte ich