Hey Jungs ich weiss dass diese Thema 1000x durchgekaut wurde, würde mich aber trotzdem um eine Fachmännische auskunft eurerseits freuen. Und zwar geht es um folgendespasst diese Felge und Rad/Reifenkombination zusammen? ASA GT1 8,5x18 ET45 mit einer Bereifung von 215/40R18 vorne wie hinten.
Tieferlegung momentan AP Gewindefahrwerk ganz unten! Kann ich diese angedachte Kombination ohne Arbeiten an der Karosserie fahren? oder muss ich mit Spurplatten oder ähnlichem nachhelfen? laut einigen Forenbeiträgen sollte das ohne Probleme gehen oder wie seht ihr das?
Achon xxxx mal das Thema durchgekaut, aber es fehlt noch eine wesentliche Angabe:
Wie tief willst du fahren/ wie viel mm runter willst du?
8,5 breite Felgen mit 215 Reifen kann man fahren, wird eine schöne schräge Reifenflanke geben und somit bleibt die Lauffläche des Reifens mehr als ausreichend unter dem Kotflügel bedekt bei einer ET von 45. Sowohl vorne wie hinten wirst du keine Probleme haben beim Eintragen, sofern der Felgen hersteller die Reifenmaße freigegeben hat!
So weiter, je nach tieferlegung musst du die BERÜHMTE SCHRAUBE unterm Kotflügel entfernen oder ersetzen.
Ohne tieferlegung und mit Ambition oder Sline Fahrwerk kannst du bedenkungslos die Reifenkombi fahren ohne das was schleift.
Ich selber fahre 8,5 x18 mit 225/40 und einer ET 40, meine Felge steht rauß, aber die Reifen Lauffläche ist noch knapp ausreichend bedenkt, somit gab es keine Probleme beim Eintragen.
Bei weiteren Fragen, gib mal bei Google oder oben in der Suche, die BERÜHMTE SCHRAUBE ein.
Du wirst sehr fündig werden.
Edi:
Ganz überlesen gerade - Gewinde ist ganz unten.
Dann musst du natürlich die Berühmten Schrauben entfernen, ob du die Radschalen ziehen musst, kann ich dir leider nicht beantworten da ich nicht weiß wie tief das Fahrwerk dann sitzt. Diese Frage müsste jemand anders beantworten.
Am einfachsten wäre dann, einfach runterschrauben und schauen wo es schleifen wird.
genau so dachte ich es mir auch felgen drauf , schraube raus und gewinde so weit runter bis kurz bevor es schleift! also muss ich die felgen aber in ET45 nehmen weil diese felgen werden auchin ET35 angeboten.
Genau, mit et 35 bekommst du Probleme bei den meisten Prüfern. Einfach Felgen in et45 nehmen, dran schrauben mit passender Reifenbreite, eintragen lassen und dann tiefer legen und nachträglich nach einigen Wochen Eintragen, da sich das Fahrwerk( neu) noch setzt.
so habe eben mit einem mitarbeiter von wheelmachine gesprochen welche rmit bestätigt hat dass ich laut gutachten mit meinem auto sogar 225/40 reifen fahren könnte ohne probleme nur solle ich definitiv et45 nehmen sollte mit gewindefahrwerk keine probleme machen. oder wisst ihr besser bescheid?
ET 45 kriegst du locker eingetragen, selbst mit Gewindefahrwerk wird es kein Problem geben. Je nachdem wie tief du ihn legen willst und nichts schleift. Aber die berühmten Schrauben im Koti müssen dann rauß.
Hallo Forum!
Da das Thema hier grade gut zu meinem Problem passt, hätte ich auch ne Frage an euch. Ich hab mir Rotor Felgen in 19zoll von nem RS 3 geholt, die unterschiedliche Reifendimensionen habe (225/35 & 235/35). Nun hatte ich vor mir diese eintragen zu lassen, doch der TÜV meint, dass er kein Vergleichsgutachten findet, bei welchem eine solche Kombination auf nem normalen A3 8P schon geprüft wurde.
Hat jemand von euch eine solche Reifenkombi auf seinem A3 und diese auch eingetragen???