8,5 ET50 wird vorne gegen das Federbein innen kommen oder fast. Bei mir damals (8,5 ET45) hatte ich noch 5mm Platz, viel weniger hätte für den TÜV nicht gereicht. Achja: 80mm Tieferlegung bei so ner Kombi ist unmöglich ganz ohne was zu machen. In der Suche wirste damit totgeschmissen. Schraube raus, Kante wegdremeln, Filz bearbeiten (alles hinten), Radhausschale vorne innen bearbeiten, Schraube raus, Lasche weg usw. Aber vll haste das je nach Kombi ja schon gemacht
Es wird tatsächlich meine erste Saison mit der Tieferlegung UND ordentlichen Felgen, da ich es 3SDM letztes Jahr nich ganz auf die reihe bekommen hat ordentlich zu liefern (zumal 8,5 und 9,5j bei et 40 niemals gepasst hätte )
also die Zeichen verdichten sich auf 8x18 auch wegen dem Federbein vorne da hat V1RUS recht…
dann frag ich mal direkt ob jemand nette Felgen in 8x18 ET
kann mich V1RUS auch nur anschließen ohne was zu bearbeiten vorne wirst du diese Tiefe nicht fahren können.
Ich habe eine Twintube drin auf 8x19 ET47 mit 225er Reifen.
Hinten alles kein Thema. Da habe ich komplett runtergeschraubt ( 60mm ) schon 3 Leute mitgenommen da hat nix geschliffen.
Vorne allerdings hat es bei 8 Restgewindegängen ( um die 2,5-3cm ) nicht nur an der Schraube sondern auch im Radkasten geschliffen bei eingeschlagenem Verlassen des Bordsteins und manchmal auch so beim Abbiegen.
Also wenn du diese Tiefe wirklich ohne was zu bearbeiten fahren willst würde ich dir eine 8x18 ET 50 oder höher empfehlen.
Die 80mm Tieferlegung wirst du sowieso nicht lange fahren , würde mit Spureinstellen erstmal warten.
Würde dir die BBS CH in 8x18 Zoll ET50 empfehlen , wenns dir dann noch zu schmal ist kannst du immernoch mit distanzscheiben arbeiten.
Da vertuste dich: 60mm Tieferlegung entsprechen ca. einem Abstand von 325mm. Bei dir wären es also 80 oder du hast dich vertippt.
Aber ich habe es aufgegeben, Leuten dabei zu helfen. Wer meint bei über 60mm Tieferlegung schleift sein Auto nicht bei ner 8 oder mehr Zoll Felge und ner ET kleiner 50, soll das meinen. Es stimmt einfach nicht, dass ohne irgendwas zu machen man den 8P über 6cm runter drehen und dicke Schluffen drauf machen kann. Gerade wenn man voll einschlägt und dann eine Bodenwelle kommt oder man einen abgesengter Bordstein langsamen runter fährt kommt der Reifen gegen die Kotflügelkante. Wenn man sein Auto verschränkt sieht man das ebenfalls. Hinten die Schraube ist sogar schon ab Ambiton-FW im Weg bei vielen Kombinationen.
Jeder soll das machen was er für richtig hält. Ist nur blöd wenn sich andere dem annehmen und dann beim TÜV ne Abfuhr bekommen, nur weil eine Paar so rumfahren und sagen, passt so. Gibt's hier ja auch viele Beispiele. Alleine aus Sicherheitsgründen würde ich für genug Freigängigkeit im Radkästen sorgen. So, bin raus. LG
Sind (ca.) 70/70 krsbnk. Auf den Bildern täuscht es etwas. Folgende Reifen/Fahrwerkkombination ist bei mir eingetragen (und wurde seitdem nicht verändert):
Ich habe aber keine Ahnung, ob das jetzt so unrealistische Werte sind. Eigentlich nicht oder?
Sind zwar nur 7,5J Felgen , aber dafür haben sie auch nur eine ET von 40 … Dachte auch dass du 19er drauf hast @Subseven , dann muss ich mich entschuldigen.
@V1RUS dann fahre ich wohl hinten doch bisschen mehr wie 60mm Tiefgang …
was ich dir noch empfehlen würde um noch weniger probleme zu bekommen wären 215er reifen!