Hey,
Ich fahre dieselbe Dimension auf meinem 8P, Bj. 2009, 3türer, Attraction. Bin mit dem Gutachten und der Traglastbescheinigung von Audi zum Tüv, 10 min und 44.95€ später waren sie eingetragen ;-)hab ne Bescheinigung bekommen, die ich mit den Papieren mitführen muss zwecks evtl. Kontrolle. Allerdings ist bei mir auch (noch) nix tiefer gelegt und ich hab "nur" nen Attraction. Bilder siehe in meinem Profil. Gruß
Ich weiß ja nicht, ob dein Auto zb tiefer gelegt ist, aber sollte ohne Probleme möglich sein. Zwecks der Bescheinigung: ich hatte damals an Audi ne Mail geschrieben mit der Bitte um Freigabe bzw. der Bescheinigung. Musste dann den Fahrzeugschein einscannen und hinmailen mit Angabe der Teilenummer und Bereifung und bekam dann das Gutachten für meine Felgen. Ging super schnell und die waren sehr freundlich. Schau mal hier: 301 Moved Permanently - da ist beim 8.04.2009 um 21.38 Uhr ein Bild von der Bescheinigung von Audi an den Threadersteller mit genau deinen Felgen. So kann das Schreiben dann aussehen. Ich hatte nur den E-Mail Ausdruck vorgelegt, bekam gar kein Original per Post. Ging aber ohne Probleme.
Nicht nötig.
Wie gesagt. Einfach drauf und fahren.
Ich würde mir gar kein Gutachten oder sonst was holen.
A3 Größe, A3 Felge und ein A3.
Da passt alles zusammen.
Ob es eine A3 Felge ist. ist im Zweifelsfall erst einmal zweitrangig. Schau in deine Fahrzeugpapiere, genauer gesagt in die COC- / EWG Bescheinigung, die dem Fahrzeug beiliegt. Dort stehen alle für dein Fahrzeug zugelassenen Rad-Reifenkombinationen drin. Wenn die 7,5x18 ET 54 dort aufgeführt ist, drauf montieren und glücklich sein. Wenn nicht, musst du sie eintragen lassen.