ich bin seit einigen wochen stolzer besitzer eines a3 sportback 2.0 TDI, MJ 2005.Nun geht es langsam auf den Frühling zu und ich möchte mir alufelgen besorgen.
nach langer suche bin ich dann auch fündig geworden, jedoch kann ich mich nicht so wirklich entscheiden.das auto bekommt noch 35mm H&R federn, und ich schwanke zwischen den ASA AR1 und den AUDI RS4 felgen, jeweils in silber und 18 zoll.beide sind sehr schmuck…
ich möchte dass das auto am ende dezent sportlich aussieht, was mit den rs4 felgen ja auch gegeben ist.aber was sagt ihr zu den ar1? zu prollig oder sieht es eher bescheiden aus bei nur 35mm federn?
Hey
Also die RS4-Felgen sehen sehr sportlich aus. Zu prollig sind die ASA nicht. Es kommt jetzt auf deinen Geschmack an: Die RS4 haben viele, bei den ASA hebst du dich etwas ab! Aber jeder empfindet das ja anders. Ich würd eher 19er nehmen
ich hab mir jetzt die Oxigin 14 Oxrock in Chromsilber gekauft. Gestern Probemontage gemacht. Sehen Rattenscharf aus und vor allem in der Farbe hat die keiner! Die meisten sind schwarz/poliert.
ich finde das du die rs4 nehmen solltest!
allein schon weil du nur 18" fahren willst…und die rs4 wirken größer.
wählst du die asa werden die durch das tiefbett aussehen wie 17" und bei der geringen tieferlegung wirkt tiefbett felgen wie gewollt und nicht gekonnt.
schau doch mal in der felgengalerie, da wirst du sicherlich fündig mit bildmaterial
dann komm die räder recht geil!
würde dir eh generell zu 19" raten, das ist einfach genau die richtige größe für´n 8P, und räder sind ne investition wo du lange dran freude hast wenns gut aussieht.ganz so viel teurer sind die in der größe auch nicht
Optik ist aber auch nicht alles! Das Auto muss auch noch fahrbar sein. Es wird sehr hart werden mit so ner TL und dann auch noch 19"er. Am Anfang findet man das alles ziemlich geil, doch auf Dauer nervt es ziemlich. Gerade auf längeren Strecken wie Urlaubsfahrten, wenn du mit hoher Geschwindigkeit auf der Bahn unterwegs bist und jeden Schatten auf der Straße spürst.
kommt halt drauf an.man könnte die härte aber auch als komport betrachten, wenn man gern schnell fährt bringts gewisse vorteile das der wagen straffer auf der straße liegt.
auf dem bild ist der ca 40-50 tiefer, könnten hr federn sein.bin mir aber unsicher
hehe weiß schon ich kenns doch zur genüge
aber denkmal wer derartig große felgen fahren will muss das einfach in kauf nehmen.
mich persönlich störts wirklich nur auf ner schlechten autobahn bei hohen geschwindigkeiten, da hoppelt man schon mal ganz schön dahin, aber bin eh kein langstreckenfahrer, daher alles im rahmen
der w3nZ will ja im grunde nur federn tauschen, da wird sein komport schon noch gut vorhanden sein
also ich werde die rs4 nehmen, danke für eure antworten.wie ist das denn mit dem fahrkomfort bei 19" im vergleich zu 18", und inwieweit ändern sich beschleunigung und höchstgeschwindigkeit?und wie ist die optik mit 35mm federn, und muss ich noch was nacharbeiten?
Nimm lieber 19er sonst ägerst dich hinterher, weil sie dir irgendwann zu klein vorkommen. Komforteinbußen (19/18 Zoll) müsste man rein rechnerisch schon ein kleines bisschen haben da sich ja der Reifenquerschnitt von 40 (18") auf 35(19") ändert, wird aber minimal sein.
Einbußen wirst du auch im Durchzug haben, da sich vermutlich das Gewicht der Felgen erhöht. Ich sag jetzt einfach Mal: Eine leichte 19" Felge wiegt zwischen 10 - 11,5 KG.
Um mal so ein bisschen Optik zu stalken:
Klickste hier: http://bit.ly/A3-STALKER-ENGINE
Um gibst bei Stichwort z.B. "35mm" oder Ähnliches ein