[8P] Felgen 9x20 et39

Hallo Liebe Forum,

Nachdem ich die Suche benutzt und das Internet durchforstet habe, aber nichts gefunden habe.
Stelle ich meine Frage einfach mal hier, in der Hoffnung auf Antworten :slight_smile:

Also ich fahre nen 2008er S3 Fahrwerk bisher noch Original.

Nun meine Frage, würden die Felgen von nem S8 : 9x20 ET39 drunter passen ?

Wäre Super wenn mir da jemand etwas dazu sagen könnte :slight_smile:

Danke im vorraus

MfG Josh

Passt nicht. Hatte selbst ET46 vorn und die Felge stand gut 7mm über den Kotflügel hinaus (vorn).
Hinten wird es auch nichts, denn selbst die ET46 Schleifen dort beim Einfedern und die ET39 steht ja noch weiter raus.

Habe gerade in deiner Galerie gesehen das du sie ja Montiert hattest, was hast du genau Karosserietechnisch verändern müssen das es gepasst hat ?

Hatte/habe die S8 Schmiederäder 9x20 ET46 montiert, Felge steht vorn wie beschrieben gut 7mm über den Kotflügel, der Reifen ist aber abgedeckt. Beim starken Einfedern vorn - über lange Bodenwellen - schlug das Rad vorn in der Radhausschalen an, liegt bestimmt daran das der Reifen ja recht weit außen steht.
Hinten Schliff der Reifen am Innenkotflügel/Filz.
Habe dann hinten härtere Federn genommen.
Zusätzlich habe ich durch die RS3 Stoßstange etwas Platz gewonnen (hinten) da diese hinten am Fahrzeug auf die 12 Uhr Schraube verzichtet.
Wichtig ist auch die Reifenwahl, hatte erst Dunlop - aber der baut breiter als ein Conti, auf den ich dann umgerüstet habe.

Also mit Bearbeitungen ist es Fahrbar ?

ET46 - Mit geringem Aufwand - JA!
ET39 - Nur mit größerem Aufwand da die Felgen ja 7mm je Seite weiter rauskommen - das wird hinten bestimmt schon aufwendiger und vorn ohne große Arbeiten (breitere Kotflügel) nicht möglich.

Super!

Vielen dank für die Antworten, mehr wollte ich garnicht wissen :slight_smile:

Jetzt muss ich nur noch einen Satz finden :wink:

Fahre auf meinem A3 auch originale Audi S8 Felgen in 20 Zoll ET 46… Passten so drunter, jedoch musste ich (auf Wunsch meines TÜV-Menschen) vorne die Radkästen gaaanz minimal ziehen. Fahre auch Contis auf den Felgen… 235 30 20

Kennt zufällig einer je,Anden der nen Satz verkauft ?

Wieso schnallt man sich auf nen S3 so ne riesen breite Felge?

Ich würde maximal iwas in die Richtung 8,5x19 et50 fahren, du willst doch auch mal schneller über die Landstraße oder nicht?

Ich komm mit der Felgen-Reifen-Kombination besser zurecht als vorher. Die Kurvenlage ist spitze und der Wagen haftet echt gut auf der Straße… Könnte jetzt noch mehr Sachen aufzählen aber das glaubt einem sowieso keiner… Ich hab meine Erfahrungen gemacht und bin richtig gut zufrieden.

@JoshOchs haben noch einen Satz liegen ich frag mal ob der zum Verkauf steht oder nicht…

NImms mir jetzt nicht übel, aber ich glaube dass ein s3 bisschen knackiger zu Sache gehen kann, als du das mit deinem 2.0 TDI kannst.
Allein schon geht massig Leistung verloren und wenn ich nen S3 hätte, würde ich, wenn ich was verändere schlichtweg in Richtung Performance gehen.

@maaax

Da ja die Meinungsfreiheit herrscht :slight_smile: nehm ich mir deiner Aussage durchaus an und muss dir auch zum Teil zustimmen.

Performance längs und- querdynamisch wird natürlich eher ins negative rutschen.
Aber bin bereit den Kompromiss zu fahren, bei Nichtgefallen kann ich noch abrüsten.

Denke die Erfahrung muss jeder für sich selbst machen, ob und damit klarkommen kann :slight_smile:

Lg Josh

Ich mein meine Aussage ja kein Stück böse, nur, ich kenn wen, der nen r32 fährt mit 20" Schluppen und dann auf einmal nem etwas schnellerem Mini nicht mehr nachkommt… :wink:

Ne hab sie auch nicht böse aufgenommen :slight_smile:

Ja gut ein rs32 hat 250 ps und ich hab noch "55ps" mehr :stuck_out_tongue:

Wie gesagt noch werden im Sommer noch etwas mehr sein.