habe einen A3 8P und frage mich ob die o.g. Felgengröße
mit Reifen 225/40 ohne Extraarbeiten passen??
Wie ist es dann mit tieferlegen, Spurverbreiterung, etc.??
Vielen Dank für eure Infos.
Gruß Patrick
Ist vielleicht interessant für dich:
http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=68318
Die Felgen in 8x18 ET38 werden vorne wohl ca 7mm aus dem Radkasten kommen.
Hinten passt es, dort sollte aber die Schraube im Radkasten entfernt werden…
Gruß
Hallo!
8J ET38 werden gerade noch so passen. Ist aber eine enge Kiste. Fahre selbst an der Vorderachse 8J ET40 mit 225/40er Reifen, 50mm Tieferlegung und TÜV Segen.
Die berühmten Schrauben an VA und HA müssten dran glauben und zusättzlich an der HA noch ein kleines Stück an von der Plstikkante. Hinten fahre ich 8J ET35 mit 225/40er.
Gruß
Raoul
Hi Leute,
was meint Ihr, passt das auf mein A3 Sportback 2.0 TDI
ohne am Kotflügel was zu machen ?!?
MAM 6 in 8x18 5/112 ET 38 mit H&R 45mm Federn, Reifen 225/40 R18
P.S. Die berühmte Schraube ist vorn wie hinten schon raus !
Grüße
Dawid
Die Antwort steht doch direkt über deiner Frage
Ist doch fast die gleiche Kombi.
Sollte gerade so passen…ist aber schon sehr grenzwertig…
Ja aber nur fast.
Würde aber gern wissen ob das jemand fährt ?!?
Jetzt habe ich die 7,5Jx17 ET43 mit 10mm Distanzen auf der VA und 20mm auf HA pro Seite natürlich, habe also eine ET33 auf VA + ET23 auf HA.
Hab dafür normal TÜV bekommen.
Wenn ich bei der 8Jx18 die Distanzen weglassen würde wäre es knapper als jetzt ? ist die 8J so viel breiter ?
Hallo David,
Ich habe einfach einen Einpresstiefenrechner benutzt um deine Frage zu beantworten. --> http://www.zac.ch/users/sunstar/et_rechner.php ( Thread dazu im ASC )
VA
Jetzt: 7.5 ET33
Später: 8 ET 38
Eingabe der "Jetzt"- Felge in den Rechner + Breite der Neuen. ET soll berechnet werden.
"Um gleich weit vorzustehen wie die Serienfelge, muss die Wunschfelge die ET 39 haben."
Damit hast du eine Differenz von 1mm, die die Felge mehr im Radkasten steht.
HA
Jetzt: 7.5 ET23
Später: 8 ET 38
"Um gleich weit vorzustehen wie die Serienfelge, muss die Wunschfelge die ET 29 haben"
Das heißt montierst du die MAM, steht das Rad 11mm mehr im Radkasten als jetzt mit den 17".
Fazit:
Vorne hast du 1mm mehr Luft zur Radhauskante als jetzt. (MAM ohne Distanzscheiben)
Hinten steht das Rad 11mm mehr im Radkasten. (ET29 wäre der ist Zustand - hast aber nur ET38)
Also die Spurplatten von vorne nach hinten verbauen Dann hast du auf der VA & HA deine Spur jeweils um 2mm pro Achse verkleinert.
Ich hoffe ich habe mich nicht verrechnet
Edit: Der Unterschied zwischen 8" und 7.5" = 0,5" = 12,7mm
hab nochmal draußen am Auto mir die Felgen angeschaut, hab mich vertan
habe doch nicht ET43 Felgen sondern ET56 !!!
Wenn ich deinen Rechner benutze sehe ich leider das es nicht passt !
VA
Jetzt: 7.5 ET56 + 10mm Distanzen = ET46
Später: 8 ET 38
Bedeutet, die Wunschfelge steht 14 Milimeter weiter vor wie die Serienfelge.
HA
Jetzt: 7.5 ET56 + 20mm Distanzen = ET36
Später: 8 ET 38
Bedeutet, die Wunschfelge steht 4 Milimeter weiter vor wie die Serienfelge.
Also, steht die Felge auf der VA um 14mm weiter vor als das was ich jetzt hab, und die Felge auf der HA 4mm
Es schleift bereits jetzt schon bem Maximalen Einfederweg vorn und hinten,
also kann ich mir die MAM6 Felgen in 8Jx18 ET 38 und H&R 45mm aus dem Kopf schlagen
ODER ?