[8P] Felgen 7Jx16 LK 5x112 ET 42

Hallo,
habe die o.g. original Audi Felgen vom A4 B7 in der Garage liegen, wollte fragen ob ich diese auf meinen A3 Ambition BJ2012 mit Sportfahrwerk montieren kann? Gibt's da Probleme bzgl. der Eintragung?

Danke im Vorraus!

Was sind es denn für Felgen? BBS? Schreib mal die Teilenummer mit rein.

Ich fahr die gleichen Maße mit 205er Winterreifen jetzt und kann dir sagen passt 1a und sieht auch ganz gut aus weil die Räder bisschen weiter rausstehen als bei ET50…

Was du zur Eintragung aber brauchst ist min. ein Traglastgutachten. Entweder bei Audi holen oder beim Felgenhersteller.
Ich hab bei BBS sogar gleich ne ABE bekommen für viele Audis, darunter auch der 8P :slight_smile:

Hallo,
das sind die "Abitos" Felgen, könnten auch 205er sein. Mehr kann ich momentan auch nicht sagen, müsste ich morgen mal schauen. Hab mal nen bissl recherchiert, müssten eig. von BBS sein.

Habe mir von meinem Vater mal Bilder schicken lassen, da ich momentan die Reifen nicht anschauen kann. Diesen konnte ich folgendes entnehmen:

KBA 46112
Reifen 205/55 R16 911
7JK16H2
ET 42

Teilenummer müsste die 4F0 071 496 A 666 sein.

Findet man leider nicht viel über die Felgen… Sehen genauso aus wie meine, haben die gleichen Maße aber doch ne andere KBA Nummer und den Index A hinter der Teilenummer…

Sind auch leider nicht von BBS… also wohl keine ABE so einfach zu bekommen.

Du kannst jetzt entweder zum TÜV/DEKRA gehen und die sollen dir anhand der KBA Nummer die ABE ausdrucken… die Chance dass da dein 8P drinsteht ist aber gering… oder du lässt dir von Audi ein Traglastgutachten geben und lässt sie eintragen.

Dazu noch ein Zitat aus nen Seatforum:
"Dazu eine Info, die vielleicht mal jemand brauchen kann:

ABE und Gutachten here: http://goo.gl/y4it30

Ist ja schon Jahre her waere aber super wenn noch jemand die ABE und das Gutachten haette fuer 46112 danke