ich war heute Einkaufen und hab im Parkhaus geparkt … beim wieder herausfahren passiert es … weil die Ausfahrt ziemlich eng ist bin ich mit dem Hinterreifen bzw Felge an dem Bordstein entlang gestreift…
wer kommt dafür auf … das Kaufhaus da es doch recht eng ist bei der Ausfahrt… oder doch Arschkarte…gezogen.
So ein Parkhaus hat auch eine Parkordnung, eine AGB. Die hängt irgendwo sicher aus.
Und da wird auch sicher die Haftung für solch etwas ausgeschlossen.
Falls du Vollkasko hast und keine oder eine sehr geringe Selbstbeteiligung und evtl. Rabattschutz, dann kannst du es über die abwickeln.
Wie bereits gesagt wurde - selbst Schuld!
Aber das ist mir letztes Jahr auch passiert und noch dazu mit Felgen die eine Woche alt waren. Ich fahre täglich in ein oeffentliches Parkhaus.
Ich habe dann mit der Felge bei einem Karroseriebauer vorgesprochen. Der hat mir den Schaden für 60€ behoben. Die Felge sah wie neu aus.
Ich wurde einfach mal beim Karroseriebauer nach fragen, ob er es mal "mitmachen" kann.
Es ist argerlich aber passiert eben, wenn man mit dem Auto faehrt.
Lieber ne geschrammte Felge als Dellen im Blech
In den AGBs der Parkhäuser steht drin das für schäden am Fahrzeugselbst gehaftet wird,musst es leider auf deine Kappe nehmen.aber wie @Devender schon sagte:lieber ne Felge wies Blechle
> weil die Ausfahrt ziemlich eng ist bin ich mit dem Hinterreifen bzw Felge an dem Bordstein entlang gestreift…
Hast du den Parkhausbetreiber über die Sachbeschädigung am Bordstein informiert oder bist du geflüchtet?
"Geflüchtet"? Hier werden ja Wörter verwendet. Zum einen Bleibt der Bordstein bei sowas unbeschädigt und selbst wenn dieser völlig zerstört ist, ist es keine "Unfallflucht".
Aber an sich ist dieser Thread schon lustig. Wenn ich das nächste mal gegen einen Baum fahre, werde ich diesen verklagen.
Er hat was gefragt, weil er eventuelle kosten vermeiden möchte. Wollen wir das nicht alle? Ihr könnt euch nicht einerseits im Forum über das Klima beschweren, und dann den erstbesten, der was "ungewöhnliches" aus Unwissenheit fragt, in der Luft verreißen. Leute, so was macht man nicht.
Ich kann seine Frage ein Stück weit nachvollziehen, vielleicht benötigt ein Parkhaus eine bestimmte Mindestbreite, die es zu erfüllen gibt.
Ich hab mich nie über das Klima beschwert und du solltest vielleicht nicht einen kleinen Scherz mit brutalstem Usermobbing gleich setzen. Ich denke jeder weiß, wie es gemeint ist.
Wenn der normale Menschenverstand schon sagt, dass ein System, wo jeder bei einem Bordsteinrempler Schadensersatz für sein Auto bekommt, nichmal ansatzweise funktionieren kann, dann ist doch klar, dass ein paar kleine Sprüche kommen, ohne den TE fertig machen zu wollen. Es ist nicht nötig den Retter zu spielen und nicht die böse Verschwörung hervorzurufen.
Ich diskutier darüber nicht, dafür gibt es das eröffnete Thema. Und ehrlich gesagt fand ich das schon recht heftig, das man bei 5 von 8 Antworten erstmal den TE anmachen muss. Sorry, ist halt mein Eindruck.
habe das Thema erst jetzt gelesen und weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Ich möchte dem Thread-Steller nicht zu nahe treten. Und ich bin definitiv auch jemand der sich nicht scheut hartnäckig zu bleiben. Aber mich selbst in eine derart lächerliche Situation zu bringen würde mir mehr als fern liegen. Ich denke der Betreiber des Parkhauses wird sich seinen Teil schon gedacht haben. Sorry aber für deinen Fehler die enge des Parkhauses verantwortlich machen - mein Gott! Zig Millionen schaffen es in Deutschland ohne Schäden durch enge Parkhäuser zu fahren.
Eine traurige Entwicklung die Deutschland hier an den Tag legt. Ganz im Stile des großen Vorbilds USA. Hier kann man Red Bull verklagen weil einem keine Flügel wachsen, Marlboro weil man Krebs bekommt und Mc Donalds weil man fett wird. Die Hauptsache ist, für eigene Fehler unbeteiligte Dritte verantwortlich machen, damit man sich die Wahrheit nicht eingestehen muss - nämlich die, etwas selbst verbockt zu haben. Im Fehler auf andere Abwälzen sind wir Deutschen mittlerweile leider ganz ganz groß. Dieses Beispiel beweist es wieder.
Wenn du zu unachtsam bist das Parkhaus ohne Schaden am Fahrzeug zu verlassen, ist das ganz alleine deine Schuld.