ich hatte mich zwar kürzlich schon einmal an einen Thread angehängt aber das war wohl der falsche… jedenfalls habe ich da keine Antwort auf meine Frage bekommen.
Ich habe leider kürzlich meine Felgen (Schmidt Phantome-Line) mit poliertem Edelstahlrand verkratzt. Es sind nur leichte Kratzer am Edelstahlring auf knapp 1/4 Umdrehung. Nun bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit die Felge reparieren ohne mir eine neue kaufen zu müssen.
Kennt jemand von euch Möglichkeiten? Kann man den Edelstahlring verschleifen und neu aufpolieren? Welche Firmen machen so etwas? (Selbst machen, sollte man so etwas sicher nicht, oder?) Was kann dieser Spaß kosten? Wie gut sind die Ergebnisse? Wer von euch hat schon Erfahrungen damit gemacht?
Theoretisch kann das jeder gute Metallbaubetrieb, in Abhängigkeit von der Tiefe der Kratzer natürlich.
Ich würde in deiner Region nach einem Betrieb suchen die Elektropolieren.
Schwache Unterschiede im Glanz konnte ich mir dabei zwar vorstellen, aber solange die Felge im ganzen und nicht in unmittelbarer Nähe zu einer anderen ist sollte das egal sein.
Danke für den Tipp mit dem Radhaus Hannover. Gibt es aber solche Firmen auch in anderen Ecken Deutschlands? Nach was für einer Firma müsste ich da suchen? Kann mir jemand Firmen im Raum Ludwigsburg/Stuttgart (BAWü) oder Zwickau/Chemnitz (Sachsen) empfehlen?
nur falls irgendwann mal jemand dieses Thema finden sollte, weil er dasselbe Problem hat. Schlussendlich habe ich mich entschieden das Rad einzuschicken und den Edelstahlring von Schmidt Tuningrad austauschen zu lassen. Der Spaß hat mich mir allem drum und dran allerdings 181,05 EUR gekostet.
Reifendemontage und -montage, sowie Versand habe ich über den Händler machen lassen, wo ich die Räder einst gekauft hatte. Das war am Ende doch die günstigste Methode.