[8P] Fehlersuche

Guten abend geschätzer Leser

Habe mir ein neues autoradio in meinen Audi S3 8p 2007 einbauen wollen. War bereits ein doppeldin einer drittfirma drin, habe somit keine änderungen an den steckern vornehmen müssen. Als ich jedoch das handbremsenkabel an ein zündungsplus anbringen wollte um immer alles auf dem display nutzen zu können gad es ein leises klackern wie das geräusch einer sicherung die den geist aufgiebt. Ich dachte mir nichts weiter dabei und schloss alles fachgerecht an. Nun folgendes problem. Wen die zündung draussen ist läuft das radio ( leuchtet alles, jedoch ohne audio wiedergabe…) wen ich die zündung aber an mache stellt es ab. Wie wen das zündungsplus umgedreht arbeiten würde. Wie kann das passieren? Ich wollte natürlich trpzdem kontrollieren ob der rest funktioniert und habe das zündungsplus des radios mit einem dauerplus verbunden um zu kontrollieren ob die lautsprecher funktionieren. Diese funktionieren aber weder mit zündung an noch mit zündung aus… an was könnte das liegen? Bin froh pber jegöiche tipps und hinweise, ansonsten muss ich in einer garage nach hilfe fragen.

Ach ja, sicherungen im innenraum und diese im motorraum habe ich alle kontrolliert und konnte keine defekte feststellen.

Ich möchte sagen, dass das Kabel was Du an Plus angeklemmt hast, auf Masse kommt.
Du hast damit bestimmt dein Radio geschrottet

Aber das radio funktioniert ja noch… wen ich das zpndungsplus auf dauerplus lege kann ich den radio noch normal nutzen, nur die boxen geben keinen ton wieder, aber kann mich normal mit dem radio verbinden etc…

Habe es auch mit dem original radio wieder versucht, auch dieses schaltet ein sobald ich die zündung herausnehme und schaltet ab sobal ich die zündung einlege… auch bei diesem kein ton…